Wieso verlieren viele Frauen das Interesse an Männern, wenn sie plötzlich auch offensichtlich Interesse haben?

5 Antworten

kenne dasselbe als Frau, Männer wollen wissen ob ich wirklich Interesse habe, sind anfangs unsicher und sobald ich ja sage, haben sie kein Interesse bzw. spielen Spielchen. Fangen plötzlich mit Kritik an und wollen mich ändern. Für mich sieht es nach Strategie aus, Frau verliebt machen damit man nachher sie kontrollieren kann. Vielleicht haben sie Angst, von einer Frau kontrolliert zu werden und deswegen reagieren sie so. Sie hören aber damit nicht auf und es wird immer schlimmer egal wie selbstbewusst bin. Hab schon 3 kurze Beziehungen beendet. Das kann nicht sein dass sie abwarten dass ich mich verliebe und selber sich bedeckt halten und mich sogar niedermachen und kontrollieren wollen! Alle diese Männer haben sich über der bösen Ex beschwert. Ich will nicht mehr ausbaden was jemand ihnen angetan hat bzw. sie selber angestellt haben nur nicht reflektieren können. So werden halt auch Männer aussortiert die richtiges Interesse haben da es viele schwarze Schafe unter Männer gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Männer übertreiben dass aber auch gleich, sobald sie Interesse haben. Dann wird tagsüber whatsapp geschrieben, Abends getroffen und danach noch mal geschrieben.... Das wollen viele Frauen nicht. In einer festen Beziehung mag das ok sein, aber in der Werbephase muss ja auch das Kribbeln erhalten bleiben! Die Spannung: will er mich, oder nicht.

dadurch wollen Frauen Selbstbestätigung erhalten und ihr ego pushen.

sie schmeissen sich erst ran und wenn sie merken 'aha der hat Interesse an mir, ich hab es noch drauf' dann  reicht es auch schon wieder

denn wenn sie was mit jedem dieser Kerle was anfangen wären sie ja schlampen und das wollen die wiederum auch nicht

vergleichbar: Männer wollen sex mit vielen Frauen und Frauen wollen das Interesse vieler Männer

wäre mir neu das sowas normal ist

die frau könnte einfach nur gelangweilt gewesen sein oder sie mag es eher zu "kämpfen"

Weil das was man nicht haben kann immer interessanter ist, als das was man ohnehin bekommt. (Gilt aber auch so für Männer)