E Ticket DB?

6 Antworten

Bei den Tickets steht normalerweise ein Name dabei für wen das Ticket ausgestellt wurde. Und es steht auch dabei dass das Ticket nur in Verbindung mit einem Personalausweis gültig ist.

Das Ticket enthält den Namen - und der kann durchaus durch Frage nach dem Perso geprüft werden.

Kann passieren und da das Ticket deinem Freund gehört, fährst du trotzdem schwarz und müsstest trotzdem mindestens 60€ bezahlen.

Gilt nur mit dem Personalausweis- und schon wären in deinem Fall 60€ fällig

Depurriaa
Fragesteller

hab keinen bin noch nicht Ausweis Pflichtig

Krawallbotz  15.08.2023, 15:16
@Depurriaa

Und ?

Wer ein E- Ticket hat muss sich bei Kontrolle mit dem Personalausweis ausweisen können- das ist Bestandteil des Vertrages. Der Name auf dem E-Ticket im Handy muss mit dem Namen auf dem Personalausweis übereinstimmen !