dürfen kaninchen blätter vom karfiol? oder ein blazz vom chinakohl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karfiol? Bei mir heißt das Blumenkohl. ;) Ja, natürlich. Kaninchen dürfen sehr wohl Kohl fressen. Du solltest ihn nur vorsichtig anfüttern und kannst dann aber auch geringe Mengen täglich geben, z. B. von Blumenkohl, Broccoli oder auch Chinakohl. Andere Kohlgewächse wie Rosenkohl, Rotkohl, Grünkohl oder Kohlrabi kannst du auch füttern, aber selten in kleinen Mengen (also höchstens mal wöchentlich).

Eine hilfeiche Übersicht zur Kaninchenernährung findest du hier: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

SCKarnickel  17.12.2010, 21:59

Da, wo man Fisolen in Paradeisersoße kennt und Marillen mit Schlag serviert, heißt das Karfiol. Deutsch ist eben nicht Österreichisch... >;)=

(Grünkohl ist nicht immer gut: der hat bei meinem Böckchen Harngrieß ausgelöst!)

Was denn sonst? Der Strunk? Ein Kohl besteht doch sonst nur aus Blättern! :D

Annemaus85  12.12.2010, 11:16

Blumenkohl und Broccoli haben nicht nur Blätter.

hier karfiol wer ihn nciht kennt

 - (Tiere, Körper, Essen)
SCKarnickel  17.12.2010, 22:00

Ich glaub, den kennen alle, nur verstehen die kein österreichisch! >;)=

Kaninchen dürfen Kohl in kleinen Mengen fressen, das schmeckt denen auch richtig gut. Sie sollten allerdings an Saftfutter (Gras, Möhren etc.) gewöhnt sein.