Kaninchen geschossener Chinakohl?

1 Antwort

Hallo,

giftig ist es nicht. Aber ob deine Kaninchen das noch fressen? Wenn der Kohl bereits blüht, dann hat er jedenfalls Qualität verloren und schmeckt nicht sonderlich gut. Das lehnen auch manche Kaninchen und Meerschweinchen dann ab.

Ich füttere alles an Wiese und Wildkräuter, was verträglich ist und was ich finde. Desto mehr Kräuter du deinen Kaninchen anbietest, desto gesünder ernährst du sie. Und du bietest ihnen an zu selektieren. Kaninchen sind in der Lage durch Kräuter Krankheiten zu mindern oder dafür zu sorgen, dass sie gar nicht erst ausbrechen. Können übrigens viele Tiere. Daher ist es nicht schlecht ihnen umfangreich Kräuter anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie