Kann ich meinen Kaninchen Chinakohl füttern?

11 Antworten

Hey, wenn sie es noch nicht gewohnt sind dann kannst du den Chinakohl langsam anfüttern. Wenn sie es gut vrtragen dann kann man es täglich füttern allerdings nicht zu viel es ist immer noch Kohl und da sollte man etwas vorsichtig sein.

Grundsätzlich gehört Chinakohl zu den besser verträglichen Kohlsorten - auch beim Mensch ist er weniger blähend als andere Sorten. Bei meinen Kaninchen war es bisher allerdings so, dass manche den Kohl geliebt haben, andere hingegen recht schnäkig waren und nur die grünen zarten Teile abknabberten und den Rest liegen ließen. Probier's einfach aus wie Deine darauf reagieren und pass auf dass Du noch ausreichend anderes zur Abwechslung fütterst.

Schau mal hier:

kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

da steht bei jeder gemüsesorte bei wie das angenommen wird und wie verträglich das ist.

ich fütter ganz gerne mal chinakohl. allerdings ist dieser bei meinen kaninchen nicht der beliebteste kohl. sie fressen lieber weiß- und spitzkohl oder wirsing.

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Du solltest den Chinakohl erst mal langsam anfüttern. Wenn sie es gut vertragen, dann darfst du es auch täglich verfüttern.

Kein Problem.

Wenn Dein Tier noch kein Frischfutter gewöhnt ist, dann zuerst in kleinen Mengen und mit der Zeit mehr, ansonsten kein Problem.