Mit was Babykaninchen füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Diebrain.de gibt es eine Frischfutterliste, da steht was sie alles an Obst,Gemüse, Kräutern etc. fressen dürfen und es ist auch aufgelistet was giftig ist.

Du solltest ihnen Frischfutter geben, Salat, Möhre, Paprika, Tomaten, Gurken, Apfel, Birnen Banane... Trockenfutter und Brot solltest du ihnen nicht geben, denn Getreide ist ungesund für Kaninchen.

Wichtig ist auch, das deine Kaninchen immer Heu und Wasser zur Verfügung haben ;)

Zu Anfang am besten erstmal damit weitermachen was sie bei der Mutter schon kennengelernt haben. Das erleichtert die Umgewöhnung ans neue Zuhause.

Ansonsten findest du Listen und Mengenempfehlungen wie bereits verlinkt auf diebrain.de

Heu, Gemüse und Wiese. Obst nur als leckerlie , also in geringen mengen.

Heu unbegrenzt und gemüse erstmal das was beide kennen. Man sagt 150g-200g Gemüse pro kg Kaninchen.

Wenn sie trockenfutter bekommen, langsam weniger geben und dafür mehr gemüse.