Die zahl pi beweisen?

1 Antwort

Du musst nach der Näherung von Archimedes der Zahl Pi suchen.

https://www.studysmarter.de/schule/mathe/geometrie/archimedes-pi/

Ich denke jetzt nicht, dass ihr die Pi beweisen müsst, denn es ist eine unendliche Reihe, die als Grenzwertprozess den Grenzwert Pi hat.

Als Überlegungshilfe, dass man sich den Wert PI immer weiter nähert, betrachtet man den Unterschied zwischen den Umkreis n-Eck Au und den Innenkreis n-Eck AI

Ai<=Pi<=Au, für n->unendlich(ue) gilt das "=", und damit Au-Ai->0, n-> ue

Habt ihr das schon in der Schule als Stoff?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung
Lol780
Fragesteller

Nein😭