Ist die Zahl Pi der mathematische Beweis für die Unendlichkeit und Ewigkeit des Universums?

3 Antworten

dass Universum ist wenn es Positiv gekrümmt (wenn sich die Flache nach außen wölbt)ist nicht unendlich jedoch kommt man egal in welche Richtung man sich bewegt immer wieder am gleichen Punkt an.

Von Experte Maxi170703 bestätigt

Ich verwende dieses Wort sonst nicht, aber das ist "Geschwurbel".

Lowperformer188
Fragesteller

Ok für dich vielleicht. Ist okay so., ☺️😀

gfntom  07.01.2023, 15:21
@Lowperformer188

Nein. Ganz objektiv gesehen

Du hast vieles aufgeschnappt, was du nicht im Ansatz verstehst, wirfst alles undifferenziert in eine Topf und suchst dir das heraus, was du für geistreich hältst - nicht erkennend wie lächerlich es ist.

Sleggo  27.01.2023, 15:05

Love it :-D

Ob das Universum unendlich ist wissen wir nicht.

Pi hat ebenso wie alle irrationalen zahlen unendlich Nachkommastellen.

Und unendlich - unendlich kann theoretisch jede Zahl ergeben, da unendlich keine Zahl sondern ein Zahlenraum ist