Die sylt sänger wurden freigesprochen döp döp döp?
Wie kann es sein das so eine Hetzjagd betrieben wurde obwohl sie keine Straftat begangen haben. Es ist laut Gericht legal den Song zu Singen in der Ausländer raus version, da es als Meinungsfreiheit gilt. Was haltet ihr davon. Haben die Sylter Schadensersatz verdient?
13 Antworten
Es war auf jeden Fall eine beispiellose Hetzjagd von Linken und Medien. Jeder miese Vergewaltiger wird nur verpixelt gezeigt, diese Trunkenbolde wurden unverpixelt und mit persönlichen Daten zum "Abschuss" freigegeben.
DU kannst nichts "fordern" für die. Das dürfen sie schon selbst machen... Aber sehr aussagekräftig, wie sehr dir daran gelegen ist solche Leute zu verteidigen unter dem Deckmantel des Demokratieverständnisses. Nur weil es nicht strafbar ist, ist es dennoch menschlich absolut scheiße! Da bleibt ja nur zu hoffen, dass du mit deren Stand mithalten kannst und nicht selbst eines Tages zum Opfer solcher Leute wirst, die menschenverachtender kaum ihre Gesinnung rausrotzen können.
Macht so null Sinn deine Aussage!
Denn es sind genau solche Typen wie bei der AfD die da dumm rum grölen. Und du denkst nun ernsthaft der Haufen verändert irgendwas ins Positive? Noch mehr rassistische Anfeindungen, weil durch die AfD dann "salonfähig"?
Und der Staat hat nicht versagt, sondern Recht gesprochen. Auch wenn dir (angeblich, was ich dir eh nicht abnehme) der Freispruch nicht passt. Denn deine Aussagen sprechen da eine eindeutig andere Sprache!
Du verteidigst doch vehement diese Leute! Siehst sie als Opfer... Klar, sie voll abgelichtet zu zeigen oder volle Namen nennen war nicht in Ordnung. Darüber kann man ja auch gerne reden. Nur was die da abgezogen haben war eben auch unterste Schublade. Bedauern kann ich von denen keinen Einzigen! Aber mit Hilfe von Papis Kohle werden sie dennoch ihren Weg machen und weiter geistigen Dünnschiss von sich geben.
Schadenersatz bei eigenem Fehlverhalten?
Du kannst Schadenersatz verlangen, wenn du einen Schaden erlitten hast durch fremdes Fehlverhalten. Aber nicht infolge eigenen Verschuldens.
Ist im Straßenverkehr auch so.
Ich kriege nur dann Schadenersatz, wenn der andere Verkehrsteilnehmer zumindest teilweise schuld ist.
Habe die ja. Andere haben die öffentlich gedemütigt was Fehlverhalten war
Mal scharf überlegen: erst demütigt man Ausländer, und dann möchte man selber nicht gedemütigt werden. Finde den Fehler.
Das die quasi medial vorverurteilt worden sind auch durch unseren Kanzler der selbst kritische gedächtnislücken hat
Medial, Kanzler, du wirfst hier Dinge zusammen, die unterschiedlich sind.
Und eine "mediale Vorverurteilung" hat keine juristische Relevanz
Auch wenn das Gericht nicht zweifelsfrei "Volksverhetzung" konstatiert hatte - ich würde niemanden empfehlen dort Urlaub zu machen, wo man im Nazistil gröhlend gegen Menschen mit Migrationshintergrund hetzt und für ein "ausländerfreies Deutschland" plädiert. Weiß nicht wie die Sylter die Sache sehen - ob sie damit gut leben kann wenn zukünftig exklusiv die AFD dort ihren Urlaub verbringt.
Ich würde in Deutschland generell kein Urlaub machen.
Zuviele linke Antisemitien und das trotz unserer Geschichte:
Da afd Fans mehr als die Hälfte der deutschen repräsentieren wird kaum ein Laden auf den Umsatz die die bringen verzichten wollen, und jeder 2. Laden wird von einem afd Fan geführt
Ich denke die 79,2%, die bei der letzten BT Wahl der AFD nicht ihre Stimme gaben, wissen wohl warum... Die 50% mögen punktuell für den Osten zutreffen, In Schleswig-Holstein dagegen ist die AFD dagegen noch nicht mal im Landtag.
Haben die Sylter Schadensersatz verdient?
Das wäre in separaten zivilrechtlichen Prozessen zu prüfen und kann man als Außenstehender pauschal nicht beurteilen.
Mir sagte einmal ein Staatsanwalt, "was eine Straftat ist oder eben auch nicht, daß entscheiden immernoch wir!" Und "wenn wir der Meinung sind, es handelt sich um eine strafbare Handlung, dann machen wir auch daraus eine".
Da bist du aber an einen sehr professionellen Staatsanwalt gelangt. Den könnte ich ja direkt anzeigen…
Anzeigen? Ja, anzeigen kann man quasi alles und jeden. Ob es allerdings etwas bringt, ist fraglich. Abgesehen davon, handelt man sich dann für Jahre gar Jahrzehnte nur Stress ein.
Deswegen nur Anzeigen, wenn man weiß, dass es sich lohnen könnte ;)
Das rechtsstaatliche Verständnis von Polizei und Staatsanwaltschaft in Bayern und Sachsen ist wirklich herausragend. Hoffentlich stehe ich in diesen Freistaaten nie vor Gericht.
Für alle, die die Fakten zur Frage suchen:
- https://www.spiegel.de/panorama/justiz/sylt-video-ermittlungen-wegen-rechtsextremer-gesaenge-in-pony-bar-ueberwiegend-eingestellt-a-936ff3ab-c0ae-425e-bb20-267190187c37
- https://www.deutschlandfunk.de/ermittlungen-zu-rechtsextremen-gesaengen-groesstenteils-eingestellt-100.html
- https://www.tagesschau.de/inland/regional/schleswigholstein/sylter-partyvideo-ermittlungen-eingestellt-100.html
Wie kann es sein das so eine Hetzjagd betrieben wurde
Die Gesänge waren widerwärtig und menschenverachtend. Das zu kritisieren ist keine "Hetzjagd".
Es ist laut Gericht legal den Song zu Singen in der Ausländer raus version, da es als Meinungsfreiheit gilt.
Hierzu habe ich keine Quelle gefunden. Im vorliegenden Fall gab es keine Gerichtsentscheidung, sondern die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt.
Die Tagesschau schreibt dazu einen sinnvollen Kommentar:
Zudem können Rassismus und Hetze nicht allein mit dem Strafrecht bekämpft werden, sagte der Rechtsanwalt: "Ich denke, wenn die nächsten Personen, die in der Disco zu dem Song diese Textzeile singen, wissen, dass sie einfach hochkant rausfliegen, wäre diese Kampagne vielleicht auch schnell beendet."
Auf Welt wird das die ganze zeit immer mal wieder gut erklärt
WELT... Dann kannst du dich ja gleich bei der Bild und NiUS informieren.
Genau das meine ich und ich forderen hohen Schadensersatz für die