Die Sendung wird zum Weitertransport vorbereitet?

3 Antworten

Moin!

Was soll denn an diesen Statusangaben nicht normal sein? Je nachdem wo sich der Absender und der Empfänger befinden, durchläuft eine Sendung mehrere Stationen.

Hier ist eine ganz gute FAQ: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/was-bedeutet-mein-sendungsstatus.html

Sollte für andere Paketdienste ähnlich sein.

Wenn in diesem Status irgendwas von "Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" auftaucht, kannst du davon ausgehen, dass das Paket am gleichen, spätestens am nächsten Tag ankommt.

greez

C.W.

DHLtrash
Fragesteller

Also ich habe halt recherchiert was es bedeutet und da stand halt, dass wenn es dort über mehrere Stationen steht dass das Paket "stecken" geblieben ist. Ob das jedoch so stimmt weiß ich nicht. Danke für die Antwort

Weiß jemand eventuell wann ich das Paket erhalten werde?

Nein, das kann niemand von uns wissen.

Es war das Wochenende dazwischen, da dauert eine Lieferung auch schon mal was länger... Die Ware ist ja zumindest schon mal in Essen. Wenn sich bis Mittwoch noch nichts am Status geändert hat, kannst du noch mal nachfragen.

DHLtrash
Fragesteller

Ich lebe in Essen ist das gute, naja mal schauen. Danke für die Antwort!