DHL Paket verspätet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rechtsfragen ist für eine zielführende Beantwortung grundsätzlich die Angaben des betroffenen Landes zwingend notwendig. Daher nur ganz allgemein ...

Was meinst Du mit "verspätet"? Nur wenn Du einen festen Anliefertemin gebucht hast, kann das sein.

Bei den üblichen Standardpaket gibt es nur eine Regellaufzeit (bei DHL 1-3 Tage auf dem innerdeutschen Festland). Aber beim Überschreiten gilt das Paket nicht als verspätet. Die Regellaufzeit ist nur eine Angabe, was üblich ist.

Es ist auch sehr sinnvoll, wenn Du schreibst, worum es dir geht. Je nach Situation kann die Antwort unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OGgamer
Fragesteller

Ich habe am 27.2.24 ein Paket mit DHL verschickt und es tut sich in der Sendungsverfolgung nichts.

Ifm001  07.03.2024, 19:14
@OGgamer

Und schon wieder unterlässt Du für eine Beantwortung sehr offensichtlich benötigte gute Informationen ... möchtest Du keine zielführende Antwort?

Wie ist der aktuelle Status des Paketes?

OGgamer
Fragesteller
@Ifm001

Aktuelle Status des Pakets ist „Einlieferung in Finale durch Absender“

Ifm001  08.03.2024, 06:38
@OGgamer

Dieser Schritt ist eigentlich spätestens am dritten Arbeitstag nach der Übergabe abgeschlossen. Wenn es eine gute frequentierte, zentral gelegene Filiale ist, schon am Folgetag.

Wenn es keinen grossen Aufwand für dich bedeutet, kannst Du in der Filiale nachfragen, andernfalls bei der Hotline (falls Du nicht eh schon darauf verwiesen wirst)

Bei einem DHL Standardpaket kann es in Einzelfällen auch mal 10 Tage dauern. Ich hatte einen Fall wo die Sendung in einem Verteilzentrum hängen geblieben ist.

Wenn die Regellaufzeit überschritten ist oder sich nichts mehr am Sendungstatus ändert ruf ich beim „Kundenservice“ an. Tipp. Den Routingbot kann man austricksen wenn man keine Angaben macht, dann landest Du bei einem Mitarbeiter im Callcenter. Im anderen Fall kann es Dir sonst passieren aus der Leitung geworfen zu werden.

Infos

https://www.paketda.de/dhl/index.php

OGgamer
Fragesteller

Okay ich danke dir

Kann man so nicht sagen. Kommt wohl darauf an, was der Grund der Verspätung ist. 🫠

OGgamer
Fragesteller

Okay

mindestens... 1 Minute

viel weniger geht nicht.

OGgamer
Fragesteller

Okay