Denkt ihr Merz wird sein versprechen halten?
Und nicht mit der AfD regieren ? Ich würde es persönlich begrüßen wenn er es bricht ! Das wäre eine stabile Koalition. Alles andere ist ein zusammengezimmertes Flickwerk was spätestens nach 2 Jahren wieder zum scheitern führt!
7 Antworten
Wird nicht passieren, denn auch Merz weiß, dass die CDU daran zerbrechen würde.
Was denkst du nicht? Eher wird Merz mit Rot/Grün regieren.
Union und AFD sind mehr oder weniger Totfeinde, da wird nix passieren.
Mal schauen. Weil AfD ist ganz lieb.😌Immer die Hand reichend entgegenkommend. Kann sich viel ändern. CDU muss sich nur ein bisschen locker machen. Vielleicht braucht der mal ne Massage dann gehts wieder. Einfach locker durch die Hose atmen und dann zusammen koalieren.
Dein Traum bleibt ein solcher! Garantiert! Du durchschaust die Hintergründe nicht oder besser: willst sie nicht durchschauen.
Doch ! Da wo die AfD jetzt steht war das CDU Parteiprogramm der 80 er und frühen 90 ern
Aber die CDU war niemals rechtsextrem - "vergessen"? Und wollte nie aus der EU usw. usw...
Lass dir das nicht einreden. Die werden die ersten sein die richtig heulen wenns soweit ist.
Wenn Merz sein Versprechen bricht, wird er medial und von der (linken) Zivilgesellschaft gekreuzigt.
Davor hat er zu viel Schiss.
Ja, das du voll Recht es gibt halt noch echt viele die haben richtig Eier und halten das aus. Fallen mir nur AfDler ein.
Einfach mal Brust raus und Flagge bekennen Herr Merz, wie ein Mann. Einfach sagen, was interessieren mich diese Linken Idioten, bin ich links. Nein.
Du würdest folgende Dinge begrüßen?
- Rente ab 75 und Rentenkürzungen
- Sozialabbau und Zerstörung des Sozialstaates
- Weniger Geld für Bildung und Gesundheit
- Mehr Geld für Aufrüstung
- Wehrpflicht (und Kriegseinsätze) für Männer und Frauen
- Einschränkung der Staatlichen Krankenversicherung
- Einschränkung von Arbeiterrechten und Schwächung der Kammern und Gewerkschaften
- Haftstrafen für Kiffer (aber nicht für Säufer)
- Lohnkürzungen
Um die Frage zu beantworten: Nein, er wird nicht mit der AfD koalieren, denn das hätte verherrende Folgen für die CDU:
- Massendemos
- EU-Sanktionen
- Massenaustritte aus der Partei
- Millionen Wähler würden nicht mehr CDU wählen
- Parteispaltung
Merz wird das nicht riskieren und mit der SPD koalieren. Schlimmstenfalls kommt die FDP hinzu, da Grün bei der CDU sehr unpopulär ist.
LG
1.Nein außerdem ist es nur eine Möglichkeit für die die es freiwillig wollen
2.Ja 80 Prozent sind Schmarotzer
3 Nein aber das macht auch jede andere Partei
4 Ja
5 Ja und auch Frauen müssen sich anicht die Rosinen raussuchen , können verpflichtenden Zivildienst leisten
6 Für Leute die Chronisches Aua haben weil sie kein Bock haben ja sonst nein
7 Nein aber es gibt niemanden mit dem man immer einer Meinung ist
8 Ja eine Droge reicht bin aber dafür das Alkohol sehr teuer wird
9 Ja ne Schwangerschaft bspw kann man einigermaßen planen
- Da sagt der Wirtschaftsflügel was anderes…
- Quelle? Laut meiner Recherche sind die meisten Sozialhilfeempfänger in einer Notlage…
- Quatsch
- Quatsch - Bundeswehr abschaffen
- Wieso? Niemand vermisst die Wehrpflicht. Sühnst du freiwillig, oder pickst du auch Rosinen?
- Quatsch
- Deine Meinung ist sehr skurril
- Was laberst da? Die Menschen werden dich nicht fragen, ob sie es konsumieren. Niemand interessieren solche Verbote 🤣
- Nein, Schwangerschaften kann man nicht immer planen - Daher: Abtreibung bis zur Geburt 💪
LG
Ja, das wird er.
2029 hingegen könnte es anders aussehen, also Union/AfD
Der muss es doch einfach mal probieren! Das was die AfD fordert wird sie nicht umsetzten können wir den EU Austritt und co aber im großen und Ganzen sind die Parteien fast deckungsgleich
Das ganz schon sein das er das tun wird. Jetzt jedenfalls nicht.🤷♂️ Aber den kriegen wir schon noch.😊 Sonst sitzt er in der Falle.
Das denke ich nicht.