Von Experte OlliBjoern bestätigt
Nein

Eine Klage wird nicht allein dadurch erfolgreich sein, weil man klagt.

Ich sehe nicht, welche Gründe er für eine Klage haben soll.

Garnet72  31.01.2024, 17:09
Eine Klage wird nicht allein dadurch erfolgreich sein, weil man klagt.

Tja, einige AfD-Befürworter scheinen alleine aus dem Umstand, dass Vosgerau rechtlich gegen Correctiv vorzugehen beabsichtigt, schon eine Bestätigung für deren "obskure Machenschaften" abzuleiten 🤷🏻‍♀️.

Nein

Ich mag mich irren, aber derzeit denke ich, dass das nicht erfolgreich sein wird.

Du weißt doch: hohe Hürden.

Nein

... aber da er nicht sagt, was er vor Gericht durchsetzen möchte, kann das niemand sagen.

Es ist jedenfalls klar, dass Weidel toben wird, dass der Mann das peinliche Thema weiterhin in der Öffentlichkeit halten möchte. Die AfD kann durch ihr "privates" Schwurblertreffen in der Öffentlichkeit nur verlieren. Und das weiß sie natürlich.