An die Rechtsexperten: Discord Nachricht - kann ich da gegen rechtlich vorgehen?

Danke für die Zahlreichen Antworten 😃 Habe ihn jetzt bei Discord gemeldet, und fertig

7 Antworten

Von Experte thehelpingmon bestätigt

Lass gut sein und ignorier sowas.

Du kannst theoretisch anzeigen, aber das wird vermutlich im Sande verlaufen und es ist jetzt auch nichts so radikales, das man sagen würde man fährt da von Polizeiseite nun volles Geschütz auf.

thehelpingmon  04.08.2021, 21:12

Ganz genau.

Theoretisch - ja.
Praktisch - nein, es wird nichts bringen und passieren.

Tomatenveteran
Fragesteller

Alles klar, Lg

BeviBaby  04.08.2021, 21:17
@Tomatenveteran

Bitteschön. Tut mir leid, dass ich dir nichts sagen kann, was eher in deinem Sinne wäre, aber grade online würde ich dir in ganz vielen Fällen einfach raten zu ignorieren ggf. Seitenintern zu melden, sodass es ggf. gelöscht wird, aber wenn nicht, dann nimm es dir nicht so sehr zu herzen.

Das ist halt EIN Depp.

Bei sowas ist es dann manchmal besser man gibt es auf, als sich ewig daran aufzureiben :)

Tomatenveteran
Fragesteller
@BeviBaby

Vorallem er hat ein Ticket eröffnet, dass er Hilfe kommt, und dann habe ich geantwortet und bekomme sowas. Ja, habe ihn jetzt bei Discord gemeldet und fertigg. Einen schönen Abend dir!

Keiner kann dir sagen ob die Anzeige letzten Endes Erfolg hat.

Anzeigen kannst du den Typen aber definitiv.

Gruß DayX19

Selbstverständlich ist das anzeigbar.

Was aber dabei herum kommt, steht auf einem anderem Blatt.

Ja.Aber die Sache ist nun mal dass es Deutschland nicht so mit diesem neuartigen Internet hat.Also wird deine Anzeige zu 150% ins Leere verlaufen.Lieber wird dich ein Meteorit treffen als das der eine Strafe bekommt

Naja solang nicht direkt du oder andere bedroht werden ist es schwer zum erfolg zu kommen.

Der letzte satz könnte deswegen durchaus dazu führen der person einen denkzettel zu verpassen da eine geringe geldstrafe nicht so unwahrscheinlich wär.

Jedoch müsstest du den ganzen chat dafür herzeigen und falls du selbst etwas... merkwürdiges geschrieben haben solltest würde ich davon abraten

Tomatenveteran
Fragesteller

Habe ich nicht. Hier meine vorherige Nachricht :

Grundsätzlich bieten wir in besonderen Fällen den Warteraum Channel, falls du explizit reden möchtest. Da gibt es aber keine Garantie, dass es schnell geht, bis jemand Zeit hat mit dir zu reden. Schreiben können wir jederzeit.

DarkerThanBlood  04.08.2021, 21:17
@Tomatenveteran

Juckt mich einen scheiß wenn ich ehrlich bin. Du musst es für dich selber entscheiden was du tun willst, will ich damit sagen.