Kann man sich strafbar durch beitreten einen Discord Server machen?

3 Antworten

Nein, du kannst ja nichts dafür.

Wenn du im echten Leben was trinlen willst udn aus Versehen eine Kneipe betrittst, wo grad ne Hitler Gedenkfeier stattfindet, ist das ja auch nicht deine Schuld, denn du gehst davon aus, dass die sich an Regeln und Gesetze halten, die für alle Menschen gelten, BEVOR du die Kneipe betrittst.

Was du tun kannst ist diesen Server einer Polizeistation zu melden, bzw. vorangehend erstmal Discord zu melden. Die kümmern sich dann drum.

verreisterNutzer  05.02.2022, 17:07

Auch nicht wenn ich auf ein Video oder Bild draufgegangen bin?

Shylenn  05.02.2022, 17:40
@verreisterNutzer

Auch dann nicht, es sein denn es war ein Kinderporno mit eindeutigem Thumbnail. Dann hast du jetzt möglicherweise ein ziemliches Problem.

Melde diesen Discordserver und dann ist alles gut.

verreisterNutzer  05.02.2022, 20:07
@Shylenn

Ja sowas denke ich war es leider, der Discordchannel wurde bereits gesperrt und ich hatte auch eine VPN an. Die können doch nicht sehen ob ich ein Video da geöffnet habe oder?

verreisterNutzer  05.02.2022, 20:26
@verreisterNutzer

Und auf dem Channel waren echt mehrere hundert Leute drauf die wahrscheinlich auch durch komische Leute eingeladen, die müssten doch dann alle eine Strafe bekommen oder?

Shylenn  05.02.2022, 20:29
@verreisterNutzer

Jetzt mal ernsthaft... Du siehst dass das eindeutig ein Kinderporno ist und klickst das trotzdem an? Bist du ein bisschen matschig im Kopf oder was stimmt mit dir nicht? Ganz ehrlich, dann sollen sie dich finden und festnageln, du bist ne Gefahr für dich selbst.

Shylenn  05.02.2022, 23:39
@verreisterNutzer

Ich habe dir vorhin gesagt, dass du dich nicht strafbar machst, AUßER es war EINDEUTIG ein Video mit Thumbnail, wo Kinderpornografie deutlich wurde. Daraufhin sagtest du JA und jetzt sagst du NEIN.

Weißte was? Lass dich einfach überraschen. Scheint dir ganz gut zu tun, mal ein bisschen schwitzen zu müssen.

Was du tun solltest, wäre es, den Discord zu melden. Das kannst du sowohl beim Support, als auch z.B bei der "Meldestelle für Hass im Internet."

nein, mach dir keine Sorgen

verreisterNutzer  05.02.2022, 17:07

Auch nicht wenn man ein Video oder Bild geöffnet hat?