Discord NSFW Server aufmachen, Strafbar?

2 Antworten

Nicht das ich wüsste.

Solange du dich an alle Regeln hältst.
Keine unter 18 jährige auf dem Kanal, du solltest auch über 18 sein.

Und natürlich auch keine Kinderpornographie oder andere illegale Bilder.

Ich möchte jetzt eine rein neutrale Ansicht abgeben und lasse meine eigene Meinung außen vor ist distanziere mich jedoch von sowas

Ich würde dir stark davon abraten zwar ist es nicht illegal für dich solange alle Nutzer FSK 18 sind du selbst FSK 18 bist und keine illegalen Inhalte auftauchen

Das Problem dabei ist dass du dich damit verantwortlich für alle anderen Nutzer machst sprich du müsstest die Plattform 24 Stunden 7 Tage die Woche kontrollieren du würdest dich dabei eventuell trotzdem strafbar machen weil gegebene Bilder in deinem Cache landen wenn du sie nur löschen möchtest das kann man zwar dann anfechten ist jedoch Ärger

Tausend zwei oder drei Leute auf deinem discord Server z.b kinderpornografie aus während du gerade schläfst und das nicht mitkriegst haftest du dafür mit denn du bist dafür verantwortlich was aus den von dir zur Verfügung gestellten Server passiert