Discord nuke strafbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r drachenlord042,

Cybermobbing, Belästigung oder Vandalismus würde ich da eventuell sehen. Je nachdem. In meinen Augen auf jeden Fall strafbar. Es hat sich jemand die Mühe gemacht, einen Server aufzubauen und jemand kommt rum und zerstört ihn wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
drachenlord042
Fragesteller

Gute Argumente ja das stimmt eigentlich.. danke für die antwort :)

Die die von sogenannten „Nukes“ angegriffen werden sind Discord. Das heißt, dass da höchstens ein IP Ban bei rauskommt

Könnte ggf. unter die einschlägigen Paragraphen des Strafgesetzbuches zu Hacking und Angriffen auf digitale Systeme fallen.

Ich würde prinzipiell von Strafbarkeit ausgehen.

Verstößt gegen die internen Discord-Regeln, mehr nicht. Kannst daraus ein Account, bzw Ip-Ban bekommen.