Discord Pedo Stuff?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 15%
Zu 100% passiert nix du hast das ja nicht herunter/hoch geladen 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich sehe da keinen Grund für eine Anzeige.

TimmySheep
Fragesteller

Danke

Nein

Nicht unbedingt. Jede Datei die du siehst wird temporär auf deinem PC gespeichert. Damit ist sie heruntergeladen.

Via Discord bist du mit einem Account registriert über den du leicht nachverfolgt werden kannst.

Aber: Wenn du eine Anzeige bekommen solltest würde man bei dir schauen, ob du solche Aufnahmen auf dem PC hast. Ist dies nicht der Fall, ist alles gut. Dann passiert dir auch nichts. Das heißt allerdings nicht das nicht erstmal ermittelt wird. Die Polizei hat am Ende ja nur eine Liste mit X nutzern von dem Server, die wissen erstmal nicht wer davon zufällig auf den Server gestoßen ist und wer nicht.

TimmySheep
Fragesteller

Hab den Cache gelöscht aber hab’s ja gemeldet

MrMixAlpak  18.10.2022, 09:19
@TimmySheep

Alles was du von deiner Festplatte löscht, löscht nur die Verknüpfung der Daten von deiner Festplatte und deinem PC.

Du musst deine Festplatte mehrfach überschreiben, aber das könnte dich auch eher verdächtig machen.

Du kannst bei der Polizei eine Anzeige gegen den Server aufgeben, bedenke jedoch das du dann erstmal im Zuge der Anzeige überprüft wirst.

TimmySheep
Fragesteller
@MrMixAlpak

Würde etwas gefunden werden wofür ich eine Anzeige bekommen kann?

MrMixAlpak  18.10.2022, 09:24
@TimmySheep

Das kommt drauf an wieviele Dateien heruntergeladen wurden.

Das Strafmaß richtet sich nach der Anzahl der Bilder / Videos.

TimmySheep
Fragesteller
@MrMixAlpak

Der hies TeenCord aber hab das übersehen das der unter nsfw war und war da 13

MrMixAlpak  18.10.2022, 10:04
@TimmySheep

Von keine Hausdurchsuchung hab ich nichts gesagt. Wenn du bei der Polizei Anzeige erstattest wirst du auch überprüft (Hausdurchsuchung). Wenn die Polizei ermittelt kann es ebenfalls dazu kommen.

Aber eine Haudurchsuchung ist ja keine Bestrafung, sondern eben notwendig für die Ermittlung.

Ich sehe diese Frage jetzt schon das 1000. Mal, wie oft noch???

Ist nicht strafbar, da du nicht aktiv danach gesucht hast. Wenn dir jemand Drogen in die Tasche kippt bist du ja auch nicht Strafbar.

Aber dazu, bin kein Richter, meine Antwort ist das, was ich dazu denke.

Woher ich das weiß:Hobby – Leitung eines kleinen DCs — Viele Server aufgebaut
TimmySheep
Fragesteller

Der hies halt teencord und die Tags waren nsfw und child’s aber wie gesagt habe ich das übersehen

Ja

Ja es kann theoretisch zu einer Anzeige kommen aber es ist wahrscheinlicher dass nichts passiert.

Melde den Server bei Discord lösche den Speicher wo so etwas bei dir zwischen gespeichert werden kann lösche den Cache und alles was damit zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
TimmySheep
Fragesteller

Habe ich schon

TimmySheep
Fragesteller

Denkst du da passier was?

Minecraftsgp  18.10.2022, 16:38
@TimmySheep

Wie meinst du?

Meinst du:

Das gegen dich eine Anzeige erstatten wird

Oder

Gegen die Leute dahinter.

Minecraftsgp  18.10.2022, 16:48
@TimmySheep

Ja... das habe ich auch schon oben erwähnt theoretisch kann gegen dich eine Anzeige erstatten werden. Es ist zwar unwahrscheinlich und ich vermute du würdest den Prozess gewinnen aber in der Theorie ist es möglich

Ja

Wenn du ihn gemeldet hast und sofort Verlassen hast sollte nichts passieren.

TimmySheep
Fragesteller

Erst nach paar Minuten da man angeben muss wo der Inhalt ist

JeschuaDE  18.10.2022, 15:33
@TimmySheep

Passt schon brauchst dir keine Sorgen zu machen auch wenn es zu einer Anzeige kommen sollte könnte diese Handlung dich absichern.