ausversehen in Pädophilen discord server gegangen?

4 Antworten

Wer solchen Servern Beitritt, macht sich selbst schuldig. Sollte irgendwas sein, gilt die Ausrede nicht. Falls das melden also wirklich dein Plan war und nicht eine Ausrede, dann solltest du das über den discord trust and safety center weg tun. Dafür sind die da. Sobald du beitritst, bist du nicht besser als die anderen dort. So sieht es auch das Gesetz

gutefrage137737
Fragesteller

Das war mein Plan oder willst du mir Pädophillie unterstellen?

Das Gesetz sieht es so, dass man sich Strafbar macht sobald man diese Inhalte ansieht. Das habe Ich nicht und so schnell wie Ich gebannt wurde konnte Ich das auch nicht. Könnte auch sein, dass das ein trickserver war, da diese Art von Fehler eigentlich kommt, wenn man etwas zu schnell oder oft tut. Und dort stand "stay in the server, dont leave".

ganz sicher das du nicht herr inox bist..?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Wir raten dringend davon ab, Selbstjustiz zu üben und können dagegen vorgehen, da dies unsere Ermittlungen und unsere Fähigkeit, den Strafverfolgungsbehörden Bericht zu erstatten, beeinträchtigen kann.

Ausschnitt aus den Discord-Community-Guidrlines.

Du solltest diese so wie die ToS dringend mal lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
gutefrage137737
Fragesteller

Ich weiß dies, aber Server zu melden ist keine Selbstjustiz sondern von Discord sogar erwünscht. Diese Server zu raiden und die Owner zu doxxen oder sowas wäre Selbstjustiz.

Rainbowdash633  31.05.2022, 20:57
@gutefrage137737

Verstehe nicht, was eine Community jetzt damit zu tun hat.

Aber fürs Verständnis, ich sage lediglich dass du solchen Servern nicht beitreten sollst um sie zu Melden.
Auf dieser Plattform hier, merkst du auch schnell dass das Discord ebenfalls so sieht, da einige die so etwas tun, ebenfalls gesperrt werden.

P.s. Lieber Furry, als jemand der völlig wissentlich einem Server mit Kinderpornografie beitritt ;)

gutefrage137737
Fragesteller
@Rainbowdash633

Das Problem ist dass du (glaube ich) fürs melden die server id brauchst, für welche du beitreten musst. Kann auch einfach schlecht von Discord geregelt sein, aber auf dieser Plattform hier merkt man tatsächlich nicht, -auch wenn es so ist- wie Discord etwas sieht. Das liegt daran, dass hier (wahrscheinlich) kein einziger Discord Mitarbeiter angemeldet sein wird.

Joa verifizier dich und dann ab da, es ist natürlich etwas sus wenn man einen Server gerade joint und den dann dierekt meldet

gutefrage137737
Fragesteller

konnte den garnicht mehr melden, habs dann auf einem alt account versucht, weil ich auch schon die vermutung hatte dass Ich einfach zu schnell gejoined bin und wieder leaven wollte (botting), genau das gleiche