Verjährung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir passiert so oder so nichts. Du warst ja wohl nicht "beteiligt".

Fischkopf0891
Fragesteller

Ja aber da war ein Server der hieß child’s unter nsfw ich wusste aber nicht was nsfw ist und dann war da sowas

tinalisatina  01.10.2022, 12:19
@Fischkopf0891

Nein. Du warst nicht beteiligt (hast nichts runter- oder hochgeladen) und hast das Ding gemeldet. Also keine Panik.

Fischkopf0891
Fragesteller
@tinalisatina

Hi auf Reddit sagen die das ist zwischengespeichert und ich bin mit 50-50% nicht sicher

tinalisatina  03.10.2022, 08:28
@Fischkopf0891

Was soll gespeichert sein? Warst Du denn jetzt doch irgendwie beteiligt? Runtergeladen, hochgeladen ...?

Fischkopf0891
Fragesteller
@tinalisatina

Nein aber ich habe ja auf so ein Video geklickt weil ich nicht wusste was da los ist und dir sagen jetzt auf Reddit das it’s zwischengespeichert im Arbeitspeicher

Moin,

ich kenne jetzt deine Intension nicht genau. Wenn du den Server gemeldet hast, bist du Unschuldig bzw. deiner "Bürgerpflicht" nachgekommen!

Die Behörden werden erstmal die IP Nummern zu recherchieren. Dann müssen diese den Leuten zugeordnet werden ... Das dauert wahrscheinlich 1 Jahr plus! Und irgendwann wirst du vielleicht angeschrieben und kannst schreiben, das du der warst, der Ihn gemeldet hat! ...

Grüße

HeNeedsSomeM0  01.10.2022, 11:18

Eine solche "Bürgerpflicht" gibt es bei diesem Delikt nicht

Fleischtester  01.10.2022, 11:24
@HeNeedsSomeM0

Moin,

wenn du es nicht meldest, könntest du aber in den Verdacht geraten, Täter zu sein! Es müsste ja eigentlich jeder wissen, das das Verboten ist! ... (Du kannst das aber gern alles in deine Antwort hineinformulieren!)

Ansonsten mache ich hier Schluss!

Grüße

Hey!

Du kannst nichts dafür und hast den Server gemeldet. Dir kann nichts passieren.

LG

Fischkopf0891
Fragesteller

Doch ich wusste nicht was nsfw ist und bin ein Server namens Child’s gejoint bin 14 und will nicht dass ich vors Gericht muss

Fischkopf0891
Fragesteller

muss ich vors Gericht?

Fischkopf0891
Fragesteller
@nicostaber

Bist du dir sicher, die sagen das ist jetzt zwischen gespeichert (auf Reddit) und ich hätte zur Polizei gehen müssen

nicostaber  03.10.2022, 00:24
@Fischkopf0891

Bitte mach dir keinen Kopf. Du hast den Server gemeldet und in 90% der Fällen wird dieser sowieso nicht von gefunden.

Wahrscheinlich läuft schon die Großfahndung nach dir. 😊

Also es würde definitiv nicht verjähren bevor sie dich kriegen, als normaler User.

Aber sowas kann wohl aus Versehen passieren. Soweit du das Ganze einfach schnell wieder verlassen und gemeldet hast, wird es wohl ok sein. ;)

Fischkopf0891
Fragesteller

Also passiert nix

Fischkopf0891
Fragesteller

Was würde aber in der Theorie passieren?

Ich glaube, bei Verbrechen mit mind. 1 Jahr Freiheitsstrafe beträgt die Verjährungsfrist 10 Jahre lol

tinalisatina  03.10.2022, 18:47

Nö, das läuft ein wenig anders. Ist hier aber gar nicht einschlägig.