Wie funktioniert discord?

3 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Discord ist über ein Kontakt Prinzip aufgebaut. Das kannst du dir fast schon wie bei einer kriminellen Vereinigung vorstellen, natürlich ist Discord nicht kriminell, aber das kontekt Prinzip funktioniert ähnlich. Eigentlich kommt man auf die meisten Server wenn man jemanden kennt der drauf ist. Grundsätzlich unterscheidet man unter Community Servern und Privaten Servern. 99,99% der Server findet man nicht bei der Suche. Sondern über Kontakte, warum hast du dir Discord installieren? Willst du dich mit neuen Leuten vernetzten. Dann such nach einem Community Server. Interessiert dich ein bestimmtes Thema? Zum Beispiel ein Computer spiel. Dann schau auf YouTube nach jemandem der das Spiel spielt und joine seinem Discord. Rede mit den Leuten, die werden dich dann auch auf ihre Server einladen. Suche wenn du nur deutsch kannst nach deutschen Leuten. Eigentlich klingt das Ganze viel schwerer als man denkt. Du kannst mir ja einfach mal den Grund sagen warum du Discord installiert hast, und ob dich ein bestimmtes Thema interessiert dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Littlealien714
Fragesteller

Ich habe mich bei Discord angemeldet um Communitys zu finden und über Themen zu reden. Also ich suche eine Asperger Community um mich mit anderen Aspergern wie mir zu vernetzen, ich suche einen Harry Potter Server ( ich liebe das Universum ) und vielleicht einen Biologie Server. Keine Ahnung ob es einen Bio Server gibt aber ich habe sehr sehr viel Interesse über Biologie und suche Leute die genauso viel Interesse haben wie ich

Übrigens danke für die Antwort, die ist wirklich hilfreich!

Maxideraxi  17.07.2023, 18:48
@Littlealien714

Eine Person mit dem asperger-Syndrom zu finden wird eine Herausforderung. Vor allem halt deshalb weil es nicht so viele gibt. Da denke ich nicht das du Erfolg hast, da du da schon sehr viel Glück haben musst, weil man da nicht so leicht nach suchen kann. Es kann aber natürlich sein das es Server in die Richtung gibt. Aber das liegt dann doch außerhalb meines Spezialgebiets. Einen Harry Potter Server und einen Biologie Server zu finden ist dahin Gegend ganz einfach. Da gibt es tausende von. Da ist der Nachteil aber auch wieder das es wieder zu viele gibt, was es wieder schwerer macht, einen interessanten zu finden. Da gibt es wieder alles (am Beispiel von Biologie ist mit Harry potter das selbe). Von Experten die Stundenlang über die menschliche DNA Philosophieren bis hin zu absoluten Anfängern, die gerade versuche. Kopf, Fuß und arm zu bennenen wen man das so sagen kann :) ich denke es währe am sinnvollsten nach einem Mittelgroßen Server ~100-150 Mitgliedern zu suchen und sich dort mal auszutauschen, das kannst du mit beiden Bereichen machen. Der Rest kommt dann von alleine, bei der Suche kann ich dir gerne helfen. Sag einfach nach was genau du suchst und ich werde mich mal umsehen. Wenn du willst kannst du mich auch auf Discord Adden (natürlich nur wenn du willst) ich schicke dir hierzu einfach mal privat meinen Nutzernamen. Mit ein paar Infos zu mir.

Um Servern beizutreten brauchst du einen Einladungslink. Freunde kannst du mit deren Namen suchen.

Littlealien714
Fragesteller

Es geht nicht darum das ich nicht in Server rein komme ich finde gar keine server

Sweety432  17.07.2023, 18:19
@Littlealien714

Warum willst du sie nur finden und nicht beitreten? Manche siehst du erst, wenn du auf den Einladungslink geklickt hast.

Hier gibt es einen englischen A Server

bzw hier

Bild zum Beitrag

vielleicht kannst du ja über den zu deutschen gelangen . Viel Glück .

 - (Funktion, Discord, Discord Server)