Ist Discord Staff sein schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Art des Servers und deinen Aufgaben dort an. Ich war und bin auf Discord-Servern mit mehreren Zehntausenden Mitgliedern Moderator und es kann definitiv zu unangenehmen, schockierenden oder schwierigen Situationen kommen. Manchmal muss man schnell eine gute Entscheidung treffen können und auch gute Kommunikations-Skills (sowohl mit Nutzern als auch anderen Teammitgliedern) werden oft gefragt. Wenn du dich eingefunden hast, sollte es allerdings schnell Routine werden.

Den Großteil der Zeit wirst du aber ohnehin damit verbringen, normal mit den Nutzern zu schreiben und so ein positives Umfeld zu schaffen. Das ist nicht besonders schwer, wenn man sich richtig anstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

von meiner erfahrung nicht sonderlich schwer. waren eine community mit ca 100 leuten. alle zwei wochen wurde mal jemand gehackt und hat invite links gespammt. aber sonst recht chillig. war auch auf tiktok für die selbe person mod. hatte dort 22k follower. war auch nicht sonderlich schwer zu moderaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal

Hallo mqnyyyy,

Wenn man vor der Glotze hocken als schwer bezeichnen kann dann gebe ich wirklich jede Hoffnung an der Menschheit auf.

Gruß,

Baldwin

mqnyyyy
Fragesteller

Falls du es nicht weißt es gibt genauso wie in echt Regelverstoßer, und man muss die warnen und so und tickets handeln es ist nicht nur am pc hocken und nix tun