Was kann ich an meinem Discord-Server besser machnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Botographic,

was mir so nach kurzer Zeit aufgefallen ist:

  • Es gibt sehr viele Voice-Channel. Besonders bei kleiner Mitgliederzahl werden die sowieso nie benutzt (höchstens 2 - 3), so finde ich persönlich ist es viel zu viel und man verliert schnell den Überblick. (selbe gilt auch für die Schreib-Channel)
  • ^ Wenn es weniger (Voice) Channel sind kannst du die auch in ne eigene Kategorie packen, also getrennt von den Chats. Find ich wesentlich übersichtlicher, ist aber Geschmackssache.
  • Bei den News-Nachrichten kommt fast jedes mal ein @everyone mit, das ist auf Dauer extrem nervig. Würde dir raten das nur bei sehr wichtigen Ankündigungen zu machen. Was man evtl. anbieten kann ist ne Update-Rolle die bei jedem Update gepingt wird, können sich die User dann selbst geben wenn sie solche Benachrichtigungen wünschen.
  • Mee6 & Dyno versteh ich noch, aber wozu die ganzen anderen Bots? Nutzt doch auch keiner.
  • Man sieht irgendwie überhaupt nicht, um was es bei deinem Server geht - eventuell ein #willkommens-Channel machen mit ein paar Infos, vielleicht Social Media, kurze Regeln und das wars.
  • Ich weiß nicht ob dus schon hast aber kann dir noch sog. Serverlisten empfehlen, dadurch bekommst du auch auf Dauer gut Mitglieder. Hatte ich zB. hier mal was zu geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/mitglieder-fuer-discord-server-schnell-bekommen
  • Ansonsten hilft es vielleicht nochmal drüber nach zu denken, was du deinen Mitgliedern bieten möchtest / kannst - (deutsche) Server gibt es nämlich wie Sand am Meer.

Grüße,

HamsterKnowHow

Woher ich das weiß:Hobby