Gibt es einen Discord Bot mit dem man im Server privat mit einem Nutzer schreiben kann?

2 Antworten

Moin, es gibt auf Discord die möglichkeit private Threads zu erstellen. Diese müssen jedoch vom Inhaber aktiviert sein und können von diesem, sowie auch allen Administratoren eingesehen werden, da Discord-Server für Privatnachrichten nicht gedacht sind.

Wenn du Privat schreiben möchtest, solltest du das mit einem Nutzer per Direktnachricht tun oder in einer Gruppe mit mehreren Nutzern.

Discord-Bots die sowas ermöglichen sind damit auch nicht möglich, außer die Nachrichten erfolgen per Direktnachricht, dann würde aber der Bot zwischengeschaltet sein.

Also ich habe einen Eigenen Discord bot erstellt und da kann ich >dm @(userpingen) und dann die Nachricht. Dann schickt der Bot über seinen Namen eine Nachricht an den jeweiligen Gepingten User.

Wenn ich >dm dann die Nachricht dann schicke ich mir selbst eine Nachricht ist gut für Notizen.

Im Server selber kann Mann nicht privat schreiben weil jeder mit Admin rechten darauf zugreifen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
MANN5565  13.12.2023, 22:28

Bei Interesse an den Bot bitte Freundschaft Anfrage senden um mit mir privat zu schreiben