Discord bot Ban Benachrichtigung wie?
Hey Ich war mal wieder auf einem discord Server und habe gesehen das der Server owner einen bot hat der Wenn er leute bannt eine Nachricht kommt "der User wurde gebannt" Damit hatte ich die Motivation dies auch zu machen. Ich habe mir etliche Videos angeschaut wie ich so einen bot erstelle und programmiere alles hat nicht geholfen und darum frage ich euch wisst ihr wie sowas geht?. danke im voraus
1 Antwort
Im Allgemeinen ist sowas relativ einfach zu machen, aber es kommt auch drauf an, was genau du willst und mit welcher Programmiersprache du arbeiten willst.
Der Bot könnte z.B. einfach auf Ban-Events hören und entsprechend eine Nachricht ausgeben, oder er könnte auf einen Command reagieren und den Nutzer selbst bannen und dann was sagen.
Programmiersprachen mit Discord-API-Wrapper gibt es etliche: Java, JavaScript, C#, um nur ein Paar wenige zu nennen.
Am einfachsten hast du das wahrscheinlich aber mit einem der vielen Bots, die es bereits da draußen gibt. Sieh dich einfach mal nach einer Bot-Liste um, z.B. Top.GG und schau mal, ob da was für dich dabei ist.
Hey danke für deine antwort! ich möchte aber selber einen bot haben der einen user bannt und danach eine Nachricht abschickt