Kann ich herausfinden, auf wie vielen Servern mein Bot ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey BlackHenne,

Ja. Du kannst das sehen, wenn du auf einen Einladungslink von deinem Bot gehst.

Schau einfach mal bei deinem Botlink unter den Berechtigungen.

Beispiel anhand meines Bots:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, App)
BlackHenne
Fragesteller

Vielen Dank, hat geklappt... Gibt es auch eine Option, die Anzahl der Member zu sehen?

BlackHenne
Fragesteller
@ferociq

Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, zu sehen, auf welchen Servern der Bot ist?

Hmm, da existiert ein Code für:

const Discord = require('discord.js')
const client = new Discord.Client()

if (message.channel.content === ('!botinfo')){

const Gilden = client.guilds.cache.size
const Mitgliedern = client.members.cache.size

message.channel.send(`Ich bin auf ${Gilden} Gilden, mit insgesamt ${Mitgliedern} Mitgliedern`)

}

client.login('BOT_TOKEN')

Habe ich aus dem Kopf! Versuche mal, ob es funktioniert! Ist jedoch in Discord.js (JavaScript)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Discord Spezialist seit 2020