Discord Bot Programmieren?

4 Antworten

Es gibt einen Wrapper für fast jede Sprache.

Ich programmiere meinen Discord-Bot mit Python

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Ich programmiere seit einer Weile Discord Bots mit der Java Discord API, kurz JDA. Das kann ich auch empfehlen, würde aber Einsteigern nicht unbedingt dazu raten.
Es kommt ganz drauf an, welche Programmiersprache du beherrschst und danach solltest du auch den Wrapper wählen. Wenn du keine kannst, solltest du vorher eine lernen, denn sonst wirst du Schwierigkeiten mit solchen APIs kriegen.
Zur Spracheingabe: Ja, das wäre theoretisch möglich. Du müsstest halt gucken, ob du eine vernünftige API dafür findest. Die Amazon Alexa API bspw. versorgt dich damit nicht. Keine Ahnung, wie es bei der Konkurrenz aussieht.

floferksy
Fragesteller

Also ich kenn mich etwas mit Python, Java und C# aus.

Hab auch mit C# mal was Programmiert, wo die Spracheingabe möglich war, bin mir nur nicht sicher ob man das irgendwie auf Discord anwenden kann (Das was ich hatte hört ja nur mein Micro ab)

Jede Sprache ist dafür geeignet, man kommuniziert schließlich nur mit der Discord API.

Empfehlen kann ich dir: Erlang, Go, Rust, Java, Node.js.

ScriptKiddies verwenden dafür oft Python.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JohnnyJayJay02  19.07.2018, 14:16

discord.py ist einer der besten Wrapper. Und ich verstehe nicht, warum du Python-Programmierer als "ScriptKiddies" bezeichnest.

verreisterNutzer  19.07.2018, 14:44
@JohnnyJayJay02

Lesen bildet. Ich schrieb, dass Discord-Script-Kiddies oft zu Python greifen, nicht dass Python-Nutzer Script-Kiddies sind.