Welche programmiersprache ist für ein discord bot besser?

6 Antworten

Mein Freund benutzt dafür Python

Java führt oft zu komplexeren Code da es so stark auf Klassen / OOP basiert, daher würde ich für kleinere Projekte Python oder JavaScript nehmen (was außer dem Namen nichts mit Java zu tun hat übrigens).

Eigentlich ist es aber auch egal, nimm das was dir mehr zusagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Python, Java, JavaScript.
Du kannst prinzipiell mit jeder davon einen Discord-Bot programmieren. Wenn du nur die Bibliothek des Discord-Bots benötigst, dann spielt es wirklich kaum eine Rolle.
Schau am besten einfach mal die Dokumentation von den verfügbaren Discord-Bot Libraries an und nimm die, die für dich einfacher ist.
Denn der Unterschied wird im Endeffekt marginal sein.

Lukasmuskeln
Fragesteller

danke :)

Ich bevorzuge dafür JavaScript

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Von Experte Brockdish bestätigt

Python ist glaub einfacher aber ansonsten spielts keine wirkliche rolle

Helmut3445  11.08.2021, 20:32

Phyton voll einfach jaja