Welche Programmiersprache kann man gute Discord Bots programmieren?

3 Antworten

es gibt eigentlich für jede Sprache einen Wrapper dafür.

ich hab meinen Bot in Python geschrieben

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Admin mehrerer Server & eigen programmierter Bot

Bis du zufrieden mit der Sprache, vlt versuche ich auch mit Python.

0
@NiklasGamerHD

Gerade eben erst gab es eine Frage zu Programmiersprachen für Anfänger.

Die meisten Antworten drehten sich dabei um Python.

Auch ich hatte mich dort zu einer Antwort hinreißen lassen. Obwohl ich in Sachen Python immer noch ein Anfänger bin.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-programmiersprache-lernen-python-c-c-etc-pp

Vielleicht hilft es Dir, um einen grundlegenden Einblick in Python zu bekommen.

Und diese Google-Suche könnte für Dich interessante Dinge bereit halten:

https://www.google.com/search?q=bot%2Bprogrammierung%2Bpython

0

ich habe einen bot in java geschrieben und hatte keine probleme

andere Sprachen habe ich nie getestet

Du kannst mit jeder Sprache einen Bot coden vorausgesetzt es gibt ne passende API dafür.

Ich bin mit Java/JDA äußerst zufrieden, wenn man mal Fragen hat ist die Community sehr freundlich und hilfreich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 154.000 Nachrichten letztes Jahr.

Was möchtest Du wissen?