nicht nur der Magnet hält den Supraleiter sondern auch der Supraleiter den Magnet
diese Kräfte gehen also in beide Richtungen und die Gewichtskraft die den Supraleiter herunter zieht zieht damit auch den Magnet herunter.
anders herum wenn man den Supraleiter hält zieht die Kraft die am Magnet zieht auch am Supraleiter
damit wenn man eines von beiden fäst hält muss man das Gewicht von beiden oben halten.
daraus folgt dass wenn etwas auf dem Supraleiter im Bild liegt übt das eine Gewichtskraft auf den Supraleiter aus und der leitet diese auf den Magneten über
dann ziehen den Supraleiter 1,5kg herunter und den magneten 6,5kg, also die Masse von allen drei gegenständen.
Legt man jetzt etwas auf den Magneten hat das ja keine direkte Auswirkung auf den Supraleiter damit ziehen den nur seine eigenen 1kg herunter und den Magnet ziehen immer noch 6,5kg herunter

...zur Antwort
Ich mag das Spiel nicht

Ich finde keinen wirklichen Unterhaltungswert daran sinnlos andere abzuknallen ein mal ist das bestimmt lustig aber wenn man das 10 mal gespielt hat wärs mir zu langweilig is ja eigentlich nix neues dabei.

aber wenn jemand das besser findet als ich soll er es ruhig spielen nur die ganze Werbung die als das spiel neu war überall war hat schon genervt

...zur Antwort

die meisten Lautsprecher benötigen Strom, entweder über einen seperaten netzstecker oder über USB vom PC hast du das auch angeschlossen?

...zur Antwort

möglich ist das schon könnte man auch in einem Tag schaffen aber wenn du das buch nicht magst wird das schwierig ich habe für Schulbücher meistens Wochen gebraucht deswegen...
Mir hat es geholfen dass es zum Beispiel auf Youtube einige Bücher vorgelesen gibt (kein Hörbuch, das kann abgeändert sein) das fand ich eher durchzuhalten als es selbst zu lesen, kannst ja mal schauen ob du dein buch vorgelesen bekommst

...zur Antwort

man ist mit sich selbst immer kritischer als mit anderen, das ist bis zu einem gewissen Grad normal

...zur Antwort

So wie ich das verstanden habe sind da wei drähte für das Mikrofon die beide an den selben kontakt kommen

das ist ein bisschen seltsam, ich würde wenn das echt so ist mal versuchen einen davon mit Masse zu verbinden und hoffen dass es dann geht

...zur Antwort

Klingt nach einem technischen Defekt

das erstbeste bei solchen Geräten ist zu schaune ob irgendwo irgendwelche Rimen sind die durchrutschen können und ausgetauscht werden müssen

wenn das nciht der Fall ist und auch sonst nichts erkennbar ist wo etwas sich bewegt aber die Beegung nicht korrekt übertragen wird wird das schon komplizierter, das kann man selbst oft nicht finden

dass die Kopftrommel nicht dreht ist in dem Falle normal weil der Recorder anscheinend den Einfädelvorgang abbricht und die Trommel fängt meistens erst an zu drehen wenn das Band eingefädelt ist

...zur Antwort

es ist immer gut wenn das Netzteil mehr liefern kann als das Gerät braucht also passt, ein netzteil mit mehr als 1A wäre auch gut

...zur Antwort

In jedem Chunk versucht Minecraft Diamanten zu machen, ich glaube 4 mal genau weiß ich es aber nicht mehr.

Diese Versuche können durchaus fehlschlagen, wenn in dem Bereich wo Diamanten hin sollen eine Höhle oder Erde oder so ist

Die Wahrscheinlichkeit dass in einem Chunk mindestens ein Diamanterz zu finden ist ist ziemlich hoch aber es kann Chunks geben in denen alle Versuche fehlgeschlagen sind.

...zur Antwort

die angegebene Temperatur ist die die er aushält bis er kaputt geht

solange die Umgebung in der Nähe von Raumtemperatur bleibt ist das egal

...zur Antwort

dann könntest du den Laser nur an und aus schalten

Es ist möglich die Spannung zu regeln indem man bei den 3 Kontakten unten an die beiden äußeren + und - macht, dann geht die Spannung am Pin in der Mitte hoch und runter wenn man daran dreht. Leider laufen viele Laser soweit ich weiß nicht linear und so Potis mögen wirklich keinen hohen Strom also wird das nicht gehen, die nächste Möglichkeit wäre das mit PWM zu regeln aber das würde schon wieder eine komplette Schaltung aus Transistoren, Kondensatoren und Widerständen

...zur Antwort