Wie viel Speicherplatz hat eurer PC?

Das Ergebnis basiert auf 125 Abstimmungen

2-5 TB 25%
1-2 TB 24%
5-10 TB 12%
10-20 TB 10%
20-50 TB 10%
mehr als 50 TB 10%
weniger als 1 TB 9%

31 Antworten

1-2 TB

Ich habe einmal eine 512GB SSD verbaut (darauf befindet sich Windows und die Anwendungen) und eine 1TB HDD (darauf befinden sich die Ordner Dokumente, Musik, Downloads, Bilder etc...)

Dann habe ich noch eine externe 2,5 Zoll USB Festplatte mit 2TB am Router angeschlossen und nutze sie als Homecloud.

mehr als 50 TB

320 Terabyte und zwar

2 128TB SSDs und eine 64TB SSD.

sicher dass es nicht gb sind?

2
@TheEnthusiast

Ja, wer hat nur 320 Gigabyte? Da kann man nicht man 5 AAA Games drauf spielen. xD.

0
@TheEnthusiast

Entweder GB, oder du hast das Gefühlt größte eigene serverssystem der Welt oder du hast ca. 1mio in Festplatten verballert

1
@TheEnthusiast

Die Frage ist, wie können die 9% leben, die unter 1 TB haben? Es ist so als würde man in einem Dorf mit 16 MBits leben müssen. xD

0
@Rico714

also mir reichen 500GB - kann aber auch sein, weil ich zu geizig bin, mir [viele] Spiele zu kaufen :3

1

WTF, du hast 20 mal so viel, wofür brauchst du soviel?

1
@Technofreak566

Spiele und Dateien und das Backup davon. Insgesamt komme ichda schon über 100TB und da sich die Menge jedes Jahr verdoppelt...

1
10-20 TB

Software & Spiele Download Archiv, Blu-ray 3D Images, Filme, TV-Serien, Musik, und PayTV Aufzeichnungen von Filmen im .TS Format, die ich noch schneiden, und Remuxen muss.

Warum?,... weil das Internet, und seine Inhalte "vergänglich" sind.

Was man hat, hat man, und zwar nicht in einer Cloud, deren Server HDD's irgendwo in Israel stehen, sondern auf der HDD im HOME PC, und wo ist es noch am schönsten?

Zuhause! :)

mehr als 50 TB

Also nicht der PC ... aber meine Server :-)

Bin seit 1994 online - da kommen schon ein paar *.txt-Dateien zusammen *lol

Workstation (also mein PC) lokal: System sagt, 28 TB ... sind noch frei!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
2-5 TB

Hallo,

bei mir sind folgende Festplatten verbaut:

  • Samsung SSD 120 GB
  • Western Digital Green 1 TB
  • Western Digital Blue 2 TB

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was möchtest Du wissen?