Gibt es einen Discord-Bot, der an Member Nachrichten sendet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Bot Mee6 geht das: https://mee6.xyz/

Da kannst du einstellen, ob diese Willkommensnachricht in einem bestimmten Channel geschrieben wird, ober ob es eine Direktnachricht an den User sein soll.

Mfg PCAdmin

lukemonster  24.09.2017, 11:17

weisst du auch wie man wenn neue mitglieder kommen automatisch ein willkommen bereich macht?

verreisterNutzer  28.04.2018, 14:00

Ich denke du weißt mittlerweile wie das geht, aber trotzdem hier einmal für andere Leute, die wissen möchten, wie man das einstellt:

  1. Über den Link https://mee6.xyz/ einloggen und den Server auswählen, auf dem die Willkommensnachricht eingerichtet werden soll (Administrator-Rechte benötigt!)
  2. Das Plugin "Welcome" aktivieren
  3. Den Punkt "Send a private message to new users" aktivieren
  4. Im erscheinenden Textfeld die gewünschte Nachricht eingeben. Als Platzhalter können {user} und {server} verwendet werden, um dynamisch den Benutzernamen und den Servernamen einzufügen. So kann jedes neue Mitglied mit seinem eigenen Username angeschrieben werden.

Fertig!

Mittlerweile kann das aber wie CansBabaBitch bereits geschrieben hat, direkt über die Servereinstellungen in Discord geregelt werden! Es wird dafür nicht mehr zwingend ein Bot benötigt!

Es gibt jetzt mit dem neuen Discord Update das im server automatisch eine Message angezeigt wird  ,, xxxx ist den server beigetreten '' das kann man in den Einstellungen vom server einstellen ;)

Probier es mal auf der Seite ts3bot.de weiß nicht ob es diesen speziellen bot dort gibt aber ein besuch lohnt sich.

Ist alles umsonst :)

Gibt auf YouTube Tutorials zum einrichten

verreisterNutzer  14.09.2016, 08:26

Es gibt nen Unterschied zwischen Discord und TS3!!

JUSTLIKELASAGNE  14.09.2016, 21:24

habe ja auch nicht gesagt das deine Frage falsch formuliert ist, nur deine Tags und man kann auch etwas freundlicher reagieren