Discord Bot, Rollen auf Reaktionen?
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Discord Bot, welcher Rollen verteilt aber auf Befehl der User quasi. BSP: Ich schreibe eine Nachricht und Füge mehrere Reaktionen mit Spiele-Icons hinzu, jeder User der ein Spiele Icon antippt bekommt die Rolle für dieses Spiel um auf die Sprach Kanäle dieses Spiels zugreifen zu können. Gibt es einen solchen Bot? Ich kann nicht Programmieren deshalb sagt bitte nicht dass es einfach ist einen Discord Bot zu erstellen.
Danke im Voraus
1 Antwort
Hi,
Dynobot https://www.dynobot.net/ kann das via "Custom-Befehl" sprich, der User gibt im #chat z.B. ?CS ein; So würde dieser automatisch die Rolle CounterStrike bekommen.
Hallo, ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert nicht. Haben Sie vllt etwas falsch geschrieben? Wenn es funktioniert bekommen Sie auch die Hilfreichste Antwort Auszeichnung
Also für eine Gruppe:
{delete} {require:#CHAT WO DIE EINGABE ERFOLGEN SOLL} {!role {user} +NAME DER ROLLE} {silent} {respond:#CHAT WO DIE NACHRICHT ERSCHEINEN SOLL} {user} ist der Gruppe {&+NAME DER ROLLE} beigetreten und kann nun die entsprechenden Chat- und Audiokanäle benutzen.
Ja, alles untereinander schreiben ohne Leerzeichen oder Tab. Guck doch einfach mal auf Dyno Bot Website da gibt’s 1.000 Optionen.
{delete}
{require:#CHAT WO DIE EINGABE ERFOLGEN SOLL}
{!role {user} +NAME DER ROLLE}
{silent}
{respond:#CHAT WO DIE NACHRICHT ERSCHEINEN SOLL}
{user} ist der Gruppe
{&+NAME DER ROLLE} beigetreten und kann nun die entsprechenden Chat- und Audiokanäle benutzen.
So ähnlich musst ein wenig probieren mit der Formatierung.
Würde mich freuen, wenn diese Antwort auch „Hilfreich war“ 🤗