Auf discord unabsichtlich sensible Inhalte möglicherweise gesehen?

KryterFotos  16.07.2023, 18:15

Dafür benötigt man schon weitere Informationen. Wenn es sich um ganz normale pornografische Inhalte dreht, keine Panik. Was hast du denn gesehen?

Shadow1xD
Fragesteller

Könnten wir es privat klären? Ich möchte es nicht öffentlich schreiben.

2 Antworten

Wenn du Zeuge einer Straftat warst und diese nicht zur Anzeige bringst, kann dir das natürlich angelastet werden. Wenn du dann auch noch mögliche Beweise vernichtest, machst du dich sogar noch von Behinderung der Justiz strafbar.

Wenn du ein Verbrechen bezeugen kannst, solltest du Beweise sichern (Links, Screenshoots, Namen etc) und zur Polizei gehen. In jedem Fall musst du Anzeige erstatten.

Ansonsten kannst du für Beihilfe dran kommen.

Es ist auch sehr verdächtig wenn jemand nicht direkt zur Polizei geht und versucht sauber seine Spuren zu verwischen.

Heute lohnt es sich nicht mehr Anzeige zu erstatten. Mach das morgen. Als Zeuge der Anzeige erstattet wird dir nix passieren. Im Gegenteil. Du tust das Richtige und hilfst der Polizei ein Verbrechen aufzuklären.

Shadow1xD
Fragesteller

Könnte ich mit dir privat schreiben und alles klären? Ich denke ich werde deine Anweisungen folgen und habe Destotrotz ein paar Fragen.

So sensibel kann es ja nicht gewesen sein, wenn da jeder rein spazieren kann.

Rollo489  16.07.2023, 13:26

Wahrscheinlich war dort ein Link zu Pornhub und der Nutzer hat noch nicht einmal das Alter zur Nutzung von Discord erreicht

STURMT1GER  16.07.2023, 13:35
@priesterlein

Ich frag mich nur warum er seine Server etc löscht. 😂 Manche Reaktionen sind echt zum schmunzeln. Fällt nur noch das er seine Augen mit Seife wäscht.

STURMT1GER  16.07.2023, 13:43
@pflanzeart

Die sind nicht so dumm und lassen das öffentlich. Davon abgesehen wird Discord doch voll überwacht. Zumindest wenns um Politik geht.. Keine Ahnung nutze Discord schon ewig nicht mehr aber bezüglich Zensur :https://youtu.be/QQKhuUieXp4