Immer mehr Leute verlassen mein Discord Server was tun?

3 Antworten

Werbung ist nicht alles. Dauerhaft interessanter Inhalt ist viel wichtiger. Das ist schon bei der kostenlosen Nutzung von Youtubeabos so, und wenn man kostenpflichtige Abos hat, umso mehr.

Ich bin auch ein Abonnent bei Patreon und damit finanzieller Unterstützer für jemanden, der Videos unter anderem bei Discord hochlädt, bin aber am überlegen, dass ich stattdessen lieber jemand anderem für dessen Arbeit entsprechend Geld gebe. Warum? Ganz einfach, weil ich die Arbeit des Anderen dann doch interessanter finde und nicht unendlich viel Geld habe um dauerhaft beide oder noch mehr zu unterstützen.

Moin,

deinen Link überprüfen. Der Link auf YouTube ist ungültig. (nGg9yG2z)

Heißt, dir bricht so die Quelle weg.

Wichtig ist, dass du auch die Leute behältst, wenige Server ohne richtige Themen oder häufige Themen veranlassen Nutzer, schneller den Server zu verlassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Also ich habe selbst einen Discord Server und bei mir läuft es langsam aber stetig. Am besten ist am Ende das du dort sehr aktiv bist. Ich spiele mit meinen Freunden immer auf dem Server. Diese bringen dann wiederum ihr Freunde mir um auch dort zu spielen. Und diese bringen wieder ihre Freunde mit. Mit dem richtigen System lüppt das Ding von allein.

Um auf TikTok Werbung zu machen musst du speziell sein. Wie eine Werbung. Nur zu sagen: Jo joint mal Dc bringt nix. Überleg was deinen Server ausmacht.

Auf meinem kann man viele Bot Games spielen, deshalb würde ich meine Werbung vllt so Anfangen

*blende Video Material von Bots ein (irgend n lustiger moment)"

Wollt ihr auch witzige Bot-Games mit unserer kleinen netten Community spielen? Dann joint doch "Server Name" auf Discord mit dem Link in der Bio!

Und kling bloß nicht gelangweilt!

Viel Glück.

PS: Ich trete gern bei :)