Wie kann man auf Discord Servern beitreten?

2 Antworten

Du trittst discord Servern über ein invite link bei. Der ist immer so aufgebaut:

discord.gg/<RandomCode>

Hinten ist wie geschrieben entweder Random Zeug wie X75BnsiH (erfundener Code xD) oder ein custom Wort, das kostet jedoch also zB discord.gg/microsoft - das wäre zB der offizielle DC von Microsoft.

Bild zum Beitrag

↗️ So sieht das dann im Chat aus

Du bekommst entweder den Code von Einem Mitglied oder dem Ersteller direkt (zB unter einem yt Video) oder Du kannst auch öffentliche Discord Server Listen wie disboard nutzen um nach Servern zu suchen (das ist ne Art werbe Plattform)

Vg

Woher ich das weiß:Hobby – Leitung eines kleinen DCs — Viele Server aufgebaut
 - (Handy, Smartphone, App)

Per Link, wenn der wo vorhanden ist oder ein Freund, der bereits auf dem Server ist schickt dir eine Einladung.