Ich trete Discord Servern ungewollt Automatisch bei?

1 Antwort

mögliche Ursachen sind folgende:

  1. Du hast drittanbieter apps /Wbseiten/bots zugang zu deinen knoten verschafft? und dabei nicht drauf geachtet wem du da genau zugang gibtst...

Lösung:

Bild zum Beitrag Schmeiße alle zugänge raus die du nicht (mehr) verwendest oder nicht kennst

2.du hast ein sehr einfaches Passwort benutzt oder ein gleiches, welches durch einen leak (z.B. auf einer anderen Webseite) herausgefunden wurde.

Lösung:

Bild zum Beitrag

ändere dein Passwort. Nutze ein entsprechendes Sicheres Passwort welches du nirgend wo sonst nutzt - EIn Passwormanager kann dir helfen für alle Platformen ein einzigartiges Passwort zu nutzen. (Keepass/KeepassXC Bitwarden sind z.B welche) - das einstellen von 2FA - dies wird zusätzlich zu deinem Passwort benötigt zum einloggen.

3.du hast deine Login daten weitergegeben... z.B. durch einscannen von Qr-Codes mit Discord auf gefälschten Seiten oder aus nem anderem Grund...

Lösung:

Bild zum Beitrag Schmeiße alle geräte die du nicht (mehr) nutzt oder nicht kennst von der Liste

4. auf deinem computer hat sich ein Virus eingenisstet.

Lösung: Virenscan machen - wenn nichts gefunden wird heißt es allerdings nicht das nichts da ist - ein neu Aufsetzen(nicht zurücksetzen) des Systems wird auch das meiste an Viren ziemlich sicher los

zu guter letzt überlegen wieso das Passiert ist, und nicht den selben fehler noch mal machen. immer phishing/ falsche webseiten email anhänge etc pp achten.

auch mal andere Accounts und Plattformen überprüfen ob sich Zugang verschafft wurde

 - (Discord, Discord Server)  - (Discord, Discord Server)  - (Discord, Discord Server)
KampfKeKs347
Fragesteller

Vielen Dank für die Lösung. Ich denke es liegt am ersten genannten Fehler