Ich trete Discord Servern ungewollt Automatisch bei?
Hallo
Ich hätte eine Frage, und zwar ich nutze schon seit längerem Discord und seit neustem öffne ich die Discord App und auf einmal bin ich in mehreren Servern drin denen ich gar nicht beigetreten bin. Das heißt ich trete Automatisch irgendwelche Servern bei ohne irgendwas zu machen. Weiß jemand wie man das stoppen kann oder woran das liegt?
1 Antwort
mögliche Ursachen sind folgende:
- Du hast drittanbieter apps /Wbseiten/bots zugang zu deinen knoten verschafft? und dabei nicht drauf geachtet wem du da genau zugang gibtst...
Lösung:
2.du hast ein sehr einfaches Passwort benutzt oder ein gleiches, welches durch einen leak (z.B. auf einer anderen Webseite) herausgefunden wurde.
Lösung:
ändere dein Passwort. Nutze ein entsprechendes Sicheres Passwort welches du nirgend wo sonst nutzt - EIn Passwormanager kann dir helfen für alle Platformen ein einzigartiges Passwort zu nutzen. (Keepass/KeepassXC Bitwarden sind z.B welche) - das einstellen von 2FA - dies wird zusätzlich zu deinem Passwort benötigt zum einloggen.
3.du hast deine Login daten weitergegeben... z.B. durch einscannen von Qr-Codes mit Discord auf gefälschten Seiten oder aus nem anderem Grund...
Lösung:
4. auf deinem computer hat sich ein Virus eingenisstet.
Lösung: Virenscan machen - wenn nichts gefunden wird heißt es allerdings nicht das nichts da ist - ein neu Aufsetzen(nicht zurücksetzen) des Systems wird auch das meiste an Viren ziemlich sicher los
zu guter letzt überlegen wieso das Passiert ist, und nicht den selben fehler noch mal machen. immer phishing/ falsche webseiten email anhänge etc pp achten.
auch mal andere Accounts und Plattformen überprüfen ob sich Zugang verschafft wurde

Vielen Dank für die Lösung. Ich denke es liegt am ersten genannten Fehler