Discord Server ohne Einladung? Geht das?
Ich habe einen neuen Discord Server und möchte ihn aber für die Allgemeinheit öffnen. Und es gibt ja server von zum Beispiel Streamern, bei denen man einfach suchen muss in dann beitreten kann ohne einen Einladungslink oder sowas... Wie mache ich so etwas?
2 Antworten
Wenn du die "Server entdecken" Funktion meinst:
Dies geht nur wenn du dein Server zu einem Community Server änderst und dieser dann auch die Voraussetzungen dafür erfüllt.
Die Voraussetzungen sind wie folgt: (Siehe Bild)

Hey,
grundsätzlich braucht jeder Server eine Einladung, egal ob sie den Partnerstatus, Verifiziert- Status oder einfach nur unter Vorschläge vorgeschlagen wird. Ohne Einladung wäre ein Beitritt auf dem Server nicht möglich. Wenn du dein Server veröffentlichen möchtest, dann gibt es einige Werbeserver oder auch eine Seite so wie Disboard. Dort kannst du dein Server veröffentlichen und dort kann jeder dein Server auch sehen. Bis du unter die Vorschläge auf Discord kommst, wird das erstmal noch dauern, bis du alle Anforderungen erfüllt hast. Streamer haben auch Server Links, meist Vanity Links, also sie haben kein zufällige Einladungslink wie z.B. discord.gg/eJur8..., also so einen Link, sondern eher ein Vanity Link wie diesen hier: discord.gg/streamername... - Das liegt daran, dass ihre Server verpartnert haben, siehe den Partner Badge auf Discord oder ihre Server wurden auf Level 3 geboostet. Das liegt aber auch daran, wie viele Mitglieder auf dem Server sind und wie viele Leute den Server boosten. Kleine Server / Streamer haben einfach so ein random Discord Link und werben ihre Server auf Werbeserver oder auf Disboard. Es lohnt sich eher auf eine Seite den Server zu werben als Geld für Boost reinzustecken, damit man einen personalisierten Link hat.
Also es lohnt sich auf Disboard oder auf den Server wo du deinen Server präsentieren kannst, dort reinzuschauen.