Warum kann ich auf Discord im Server nicht schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folge doch mal der Aufforderung im Chat-Fenster. Du hast den Namen ausgeblendet, das wird aber vermutlich ein Verifizierungs- oder Regel-Channel sein, wo du erst einmal bestätigen musst, die Regeln gelesen und akzeptiert zu haben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
 - (Freundschaft, Discord, blockieren)
speedy0
Fragesteller

Ist einfach nur ein normaler Server, hab schon draufgeklickt. Dort kann ich schreiben, aber an dem Chat bin ich nicht interessiert. Würde gerne in Main schreiben.

xxxcyberxxx  08.01.2023, 11:44
@speedy0

Irgendwo wird auf dem Server die Info zu finden sein, wie du zu dem Channel zugriff bekommst. Also entweder alles mal durchschauen oder eben jemanden fragen.

Das kann von Server zu Server anders eingestellt sein, daher kann man dir da keine Antwort drauf geben, wie es konkret zu lösen ist