Warum ist Discord so toxisch?

4 Antworten

Also wenn ich auf meinem Discord Server die Regel aufstelle "keine Hetze" und dann postet jemand Nazi-Parolen, dann ist das etwas was ich dort nicht sehen will. Die Person fliegt.

Das ist ein drastisches Beispiel für ganz viel. Die Leute haben eigene Vorstellungen vom Verhalten im Internet. Daher gibt's Regeln und entsprechende Konsequenzen.

Da bist du wohl dann auf den falschen Servern, ich habe über 80 verschiedene Server und keiner hat Moderatoren/Admins, so wie du es beschreibst.

Klar es gibt Regelwerke, User werden gewarnt und Beiträge gelöscht, wenn das eben nicht hilft, wird der User vom Server gekickt.