Discord Bann - Wieso? Wie? Was?

crimmels  24.03.2024, 12:43

Wie alt bist du denn? Kann auch gut sein das du gesperrt wurdest auf Grund das du noch nicht alt genug bist.

ferdixdddd
Fragesteller

Also als ich den Account 2018 erstellt habe, hab ich wahrscheinlich ein Falsches Alter angegeben. Aber ich bin jetzt keine 12 sodass ich Discord gar nicht benutzen dürfte. 1/2

crimmels  24.03.2024, 12:47

Okay aber Discord ist ab 16 erst freigegeben. Nutzen kannst du es natürlich auch jünger aber dann ist ein Ban auch gerechtfertigt.

ferdixdddd
Fragesteller

Jedenfalls habe ich weder ein Alter unter 16 angegeben, noch bin ich unter 16. Könnte halt sein, dass ich mal meinte dass ich 9 wäre oder so und jetzt dafür gebannt wurde.

2 Antworten

(Ich schreib mal hier weiter da ich sonst zu viele Zeichen habe)

Das wäre Möglich ja. Aber da es nur 1 Tag ist kann ich mir nicht vorstellen das es deswegen ist da sowas mit einem Perma Ban bestraft würde. Du kannst dich beim Support Melden oder du wartest einfach bis morgen was sogar die kürzere Variante wäre weil die sich gerne mal Zeit lassen im Support.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ferdixdddd
Fragesteller

Zu Meiner Frage 1; Weißt du wie dieses System funktioniert? Wird mein Account Standing bei Ablauf der Strafe wieder zurückgesetzt? Danke im Voraus!

Falls du wirklich nicht mehr weißt welche Nachricht dich zur Sperre gebracht hat, kannst du dich an den Discord Support wenden. Die können dir bestimmt sagen welche Nachricht es war.

Du wurdest ja noch nicht gebannt, nur "bestraft". Eine Art Verwarnung. Wenn du mehrmals verwarnt wirst, kannst du gebannt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass jemand deine Nachricht gemeldet hat und der Algorithmus dich dafür verwarnt hat.

So oder so, wenn du glaubst dass du zu Unrecht verwarnt wurdest, meld dich beim Discord Support. Die können, wenn du wirklich nix verbrochen hast, die Aufzeichung von ihrer Liste löschen damit du, falls du wirklich mal was anstellst, nicht gebannt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ferdixdddd
Fragesteller

Zu Meiner Frage 1; Weißt du wie dieses System funktioniert? Wird mein Account Standing bei Ablauf der Strafe wieder zurückgesetzt? Danke im Voraus!

m44x1m  24.03.2024, 12:59
@ferdixdddd

Es ist wie bei einem Polizeiregister. Du hast danach zwar keine negativen Folgen und wirst nicht stärker überwacht, aber der Verstoß wird gespeichert. Wenn du weitere Regelbrüche begehst wird deine Strafe jedes mal verlängert. Bei zu vielen Regelbrüchen kann dein Account dann gesperrt werden.

ferdixdddd
Fragesteller
@m44x1m

Sie haben die Warnung aufgehoben und den Status resettet. Danke!