Wie bekomme ich mehr Leute auf meinen Discord Server?

3 Antworten

Gutes braucht seine Zeit. Alle Inflorenzer haben sehr viel Zeit gebraucht um groß zu werden. Oder es ging schnell weil sie sich auf anderen Plattformen eine große Comunity aufgebaut haben aber das hat auch alles seine Zeit gebraucht. (:

Von Experte Baeri457 bestätigt

Hey Jxnaz22,

da ich mir ein Bild vom Server machen konnte, werde ich im folgenden einmal meine Kritikpunkte auflisten.

  • Der Server ist (vermutlich) noch nicht mal bzw. gerade zwei Monate alt. Es wird seine Zeit dauern, bis man eine größere Anzahl von Leuten auf seinem Server hat.
  • Es ist schwierig eine Community für Rocket League aufzubauen, wenn es bereits andere große Server gibt, u.a. Rocket League Germany. Wie schon bereits erwähnt dauert es seine Zeit bis man eine gewisse größe hat, erst recht bei einer so großen "Konkurrenz".
  • Es gibt extrem viele Sprachkanäle für die Größe des Servers. Ich würde an deiner Stelle einmal das Verhalten deiner User beobachten und ggf. ein paar Sprachkanäle entfernen, wenn welche nicht genutzt werden.
  • Meiner Meinung nach hat die PC-Konfiguration eines Serverbesitzers nichts in einem Kanal für Informationen zu suchen. Da gehören wichtigere Informationen die den Server betreffen hin.
  • Der Ankündigungs- sowie Giveawaykanal sieht ein bisschen leer aus. Wenn du möchtest, dass Leute "aktiver" sind & auf dem Discord-Server bleiben, solltest du dort öfters was posten.
  • Es würde sich lohnen die Community Features von Discord in den Servereinstellungen zu aktivieren. Dadurch schaltest du unteranderem Ankündigungs- sowie Stagekanäle frei und kannst dir Statistiken des Servers ansehen.
  • Auf dem Server sind 11 Bots. Überleg nochmal welche du davon benötigst und welche man vielleicht "verstecken" könnte (indem man diesen den Zugang zum Kanal verwehrt).
  • Der Satz SOLLTE ICH NICHT ANTWORTEN FRAGT NICHT NACH, DAS BEDEUTET IHR SEIT HÖCHSTWARSCHEINLICH EINFACH ABGELEHNT! klingt schon harsch. Sowas könnte man besser & freundlicher formulieren.

Dies waren meine persönlichen Kritikpunkte, wie man es meiner Meinung nach besser machen könnte. In der Realität konnte man es wahrscheinlich noch mehr anders/besser machen, aber diese Punkte sind mir am meisten aufgefallen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

-ItzCrasher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, dein Server hat wahrscheinlich das Problem, was viele Server haben:
Er hat kein einzigartiges System.

Was ist dein Server? Ein Standard Community-Server? ja.. sorry, so wird das nix, denn davon gibt es milliardenfach bei Discord.
Stell dir immer die Frage: "Wieso sollte gerade jemand meinem Server joinen?"
Dein Server muss einzigartig sein und Leute natürlich auch ansprechen!

Jxnaz22
Fragesteller

Ja ist ein Community Server. Aber auch ein Server für Rocket League. Wir starten Turniere mit Preisgeldern wir haben auch richtig gute Spieler wo anderen helfen können.

ElegantEagle  21.04.2021, 00:52
@Jxnaz22

Dann guck mal im Internet nach Rocket League Servern und zähl mal nach.
Du wirst schnell merken dass es davon Milliarden gibt.
Such dir ein einzigartiges Thema. Entweder du bist berühmt oder dein Server ist ansprechend bzw. einzigartig, anders wird das nix.

Jxnaz22
Fragesteller
@ElegantEagle

Was bringt mir das. Es gibt von jeder Kategorie Milliarden Server.

ElegantEagle  21.04.2021, 00:54
@Jxnaz22

Das ist ja gerade das Problem und das Schwierige mit der ganzen Server Sache.
Entweder du musst besser als die anderen Server sein (die haben Custom Bots etc.) oder du hast ein eigenes Thema was kein oder kaum andere Server haben.

ElegantEagle  21.04.2021, 00:57
@Jxnaz22

Du musst dich in die Rolle eines Users hineinversetzen.
Wieso solltest du gerade bei dieser Person (dir Selber) auf den Server gehen?
Du selber würdest wahrscheinlich nach einiger Zeit auch verlassen.