Ist es strafbar Werbung für einen Discord-Server zu machen?

2 Antworten

Das ist zwar nicht strafbar, allerdings wird man auf so gut wie jedem Server für so etwas gebannt.
Da es ebenfalls gegen die ToS verstößt kann es auch gut sein dass der Account komplett gesperrt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
Fuchsmann29  27.07.2021, 09:22

Ne verstößt nicht gegen Discord ToS

Pasci7  01.02.2022, 12:47
@Fuchsmann29

doch weil man darf nicht in streams seine Discord server Links Reinschicken da kann man komplett gebannt werden oder wie man auch sagt:"eigenwerbung Stinkt"

Baeri457  19.02.2022, 22:05
@Fuchsmann29
Verschicke keine ungewollten wiederholten Freundesanfragen oder Nachrichten, ganz besonders nachdem der Empfänger klar gemacht hat, dass ein weiterer Kontakt nicht erwünscht ist.

Zitat: Community-Richtlinien Ende

ItsSenpui  21.01.2023, 06:07
@Baeri457

Ist also NICHT gegen die TOS Eigenwerbung zu machen, NUR dass man die Person nicht wiederholt kontaktieren will, wenn diese es nicht will

Baeri457  21.01.2023, 17:10
@ItsSenpui

Eigenwerbung per se ist nicht verboten, wird das ganze jedoch automatisiert oder ziemlich systematisch oder als Spam aufgefasst, ist der Account schnell weg

Strafbar ist es nicht, außer in den Gruppen wird Drogen vertickt, Kinderpornographien ausgetauscht, Attentate vorbereitet etc. glaub du verstehst, was ich meine.

Eine Folge könnte es haben: Wenn du Leute damit auf die Nerven gehst und die, dich melden könntest du aus den Sozialen Medien gebannt werden. Jua.

mikipvp123
Fragesteller

Okay danke, weil mir hat mal jemand gesagt das man jemanden dafür anzeigen könnte und deswegen war ich halt verwundert.

Pasci7  01.02.2022, 12:45
@mikipvp123

sorry das ich so spät antworte aber falls du dein discord Server Link z.b. in Palutens twitch stream oder MontanaBlack88 seinen könntest du gebannt werden vom stream wollte ich nur mal so sagen