Discord Community aktiviert - was nun?
Hallo,
ich habe bei meinem Discord-Server grade die Community aktiviert. Kann jetzt jeder dem Server beitreten?
Und was ändert sich sonst noch so?
1 Antwort
Jeder mit einem Invite Link kann deinen Server beitreten, da hat sich nicht vieles verändert.
Du kannst nun Channel machen dennen andere Folgen können.
Du kannst Channel machen namens Stage Channel der wenn jemand drinne ist oben gezeigt wird und nur bestimmte Personen reden können (alles einstellbar) oder eben wenn man ihn bestimmt Berechtigung gibt (guck dazu einfach ein YouTube Video)
Das man erst was auf deinem Server machen kann wenn man Regeln Akzeptiert hat
Einen Willkommensscreen
Server Beschreibung
Mehr Fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe ich habe dir weitergeholfen
Du kannst unter anderem eine EInführung einstellen, quasi kannst du damit die Mitglieder eine Möglichkeit geben, dass sie sich selber Rollen nehmen können, ohne dass sie das in einem Kanal machen müssen. Wenn die Mitglieder beitreten, können sie sich direkt Rollen holen, indem du dort eine Option gibst, was du dort für Rollen anbietest.
Außerdem kannst du auch eine Server Anleitung einstellen, dort werden die Kanäle zusammengefasst. Dort kannst du die Relevantesten Kanäle einblenden lassen, damit die Mitglieder nicht die Kanäle suchen müssen, sondern sie dort die Übersicht zu den relevanten Kanälen haben wie z.B. den Regelwerk Kanal.#
Desweiteren kannst du Events planen wie z.B. eine Versammlung in einem Kanal planen, Stage Kanäle erstellen, wo nur Moderatoren reden können, und die Mitglieder zuhören, wie in ein Podium. Außerdem kannst du auch Ankündigungskanäle erstellen, jeder der dann diesem Kanal folgt, bekommt dan diese Nachrichten auch auf ihrem Server zugeschickt.
Und es gibt auch Foren Kanäle, ein Forum, wo jedes Mitglied ein Thema erstellen kann, bei Fragen oder einzelne Themen die ein User hat.
Jeder mit einem Invite Link kann deinen Server beitreten, da hat sich nicht vieles verändert.
Aber wenn ich das so einstelle, dass man das nicht machen kann?
Überschneidet sich das dann nicht?