Sind Discord Server gefährlich?

5 Antworten

Kannst du machen, das ist erstmal nicht gefährlich.

Wenn es aber öffentliche server sind, bekommst du dann vielleicht ab und zu private Nachrichten von Spambots die deine Login daten klauen wollen usw..

DieAnnaIstDA  08.08.2022, 17:21

unter "Privatsphäreeinstellungen" bei den Servereinstellungen kann man sonst auch Direktnachrichten von Servermitgliedern verbieten.

Solange die Urheber seriös und die Server moderiert sind passiert nichts, nur wenn du auf ausländischen Servern landest sei vorsichtig!

Auch solltest du bei Links sehr vorsichtig sein, insbesondere bei ausländischen Links.

Es passiert erstmal nichts. Sonst wären ja millionen von accounts gefährdet...

Tropix109
Fragesteller

Erstmal? :O

tommy1T  28.07.2022, 17:21
@Tropix109

in einem server können halt doch kritische dinge gepostet werden.

In letzter zeit werden durch fakebots dinge versprochen, aber anstatt links werden anmelde-qr-codes geschickt und wenn du diese mit deiner discord app einscannst gibst du dem programmierer praktisch deine daten weiter

wenn du aber nicht so dumm bist, wird halt nichts passieren.

Keine Angst... Durch einen Beitritt des Servers sollte nichts passieren. Wenn du in dem Server einen Link bekommst und den anklickst ist schon gefährlicher. Aber bei einem Beitritt sollte überhaupt nichts am PC und nichts am Account passieren. Du kannst ruhig beitreten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir alleine durch's Beitreten etwas passieren könnte, würde es Server wohl kaum geben, oder?