Discord Nachrichten auf fremden Server löschen?

3 Antworten

Von Experte Ben004 bestätigt

Um es direkt an discord zu melden:

Auf dem handy ist das ganz einfach, indem du einfach auf die nachricht gedruckt lässt und die letzte option "Melden" auswählst.

Auf dem pc ist das einbisschen komplizierter:

Geh in den einstellungen unter erweitert und aktiviere den entwicklermodus

Bild zum Beitrag

Danach gehst du unter den nachrichten, die deine daten enthalten und öffnest den menü und kopierst die nachrichten ID

Bild zum Beitrag

Danach wählst du unter die folgende seite die richtigen parameter aus und kopierst die IDs der nachrichten mit deinen daten

https://support.discord.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=360000029731

 - (Spiele und Gaming, Discord, Discord Server)  - (Spiele und Gaming, Discord, Discord Server)
AxeJN
Fragesteller

Aber welchen Meldegrund gebe ich bei "Wie können wir helfen" auswählen?

  • Missbrauch oder Belästigung melden
  • Spam melden
  • Anderes Problem melden
  • Einsprüche, Altersaktualisierung, andere Frage

Nicht davon trifft auf mein Anliegen zu?

tommy1T  25.08.2022, 04:25
@AxeJN

missbrauch oder belästigung oder anderes problem melden

ich glaube sehr wohl, dass eines von denen auf dich zutrifft.......

edit: vermutlich anderes problem

knutschzwiebel  25.08.2022, 04:27
@AxeJN

"Anderes Problem melden" trifft ganz genau auf dein Anliegen zu.

tommy1T  25.08.2022, 04:28
@AxeJN

Auf dem handy ist die 4. option "Preisgabe von privaten informationen"

AxeJN
Fragesteller
@tommy1T

Auf dem Handy gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht, da gibt es dieselben wie auf dem PC.

Unter deinen genannten Parametern ist eine Löschung Persönlicher Informationen auf dem fremden Discord Server, derzeit und wohl auch zukünftig nicht möglich. Die Wie-Frage ist damit also hinfällig.

AxeJN
Fragesteller

Wieso nicht, hä?

Es wird doch wohl irgendeine Möglichkeit geben um diese Nachricht löschen zu lassen?

Tom86HB  25.08.2022, 03:33
@AxeJN

Du hast doch selbst geschrieben,dass es derzeit keine Möglichkeiten gibt Die Daten zu löschen da weder auf Das Ticket reagiert wurde noch Der Absender seit Monaten nicht mehr Online war. Somit ist doch klar festgestellt das da nichts zu machen ist.

AxeJN
Fragesteller
@Tom86HB

Und an Discord selbst wenden geht auch nicht oder wie?

Tom86HB  25.08.2022, 03:41
@AxeJN

Natürlich, aber Discord bzw dessen Betreiber werden mit Sicherheit an den /Die Server/Owner /Server Team verweisen und auf ein Ticket bestehen. Daher ja mein Hinweis , Zitat: "Unter deinen genannten Parametern ist eine Löschung Persönlicher Informationen auf dem fremden Discord Server, derzeit und wohl auch zukünftig nicht möglich. Die Wie-Frage ist damit also hinfällig."

tommy1T  25.08.2022, 04:01
@Tom86HB

das stimmt nicht, wenn discord selbst in aktion tretet, werden diese nicht in kontakt mit dem server fallen

Da es immer noch nicht möglich ist, eigene Discord-Server zu hosten, könntest du dich höchstens noch direkt an die Betreiber von Discord wenden.

AxeJN
Fragesteller

Wer redet denn was von gehosteten Servern?

Man kann in Discord Server erstellen aber nicht hosten.

knutschzwiebel  25.08.2022, 03:40
@AxeJN

Eben, genau deshalb kannst du dich an die Betreiber wenden. Die können auch in "toten" Discord-Kanälen agieren. Die Ersteller des Pseudo-Servers müssen ja dafür nicht aktiv sein, da sie ja keinen Server hosten können.

tommy1T  25.08.2022, 04:12
@knutschzwiebel

Das würde kaum einen unterschied machen.

Ob man jetzt dem externen hoster kontaktiert oder discord, sollte wenig unterschied machen... viellleicht wären da die hoster sogar langsamer, aber das wäre spekulation

Außerdem wäre das viel schlimmer wenn sich einzelne personen selber den server hosten würde wo discord kein zugriff hätte, weil man da einfach nichts mehr tun könnte....

knutschzwiebel  25.08.2022, 04:17
@tommy1T

Du hast mich wohl nicht ganz verstanden :) Wenn der Channelbetreiber nicht reagiert, kann der Serverbetreiber (Discord) immer noch reagieren, weil der Channelbetreiber eben keinen eigenen Server hosten kann.

Ob schlimmer oder nicht, ist Ansichtssache. Sehr viele finden eigene Server besser und bleiben deshalb bei Teamspeak.

tommy1T  25.08.2022, 04:24
@knutschzwiebel

genau, ich verstehe deine aussage immernoch nicht, könntest du das das bitte nochmal vom anfang erklären?

knutschzwiebel  25.08.2022, 04:26
@tommy1T

Discord hat genau 2 Server. Auf diesen Servern dürfen die Leute ihre Channels erstellen (die vom Betreiber, weil es toller klingt, als Server bezeichnet werden). Ist der Admin des Channels nicht mehr aktiv oder reagiert nicht, wie in diesem Fall, kann immer noch der Betreiber des Servers (Discord) einschreiten und Nachrichten aus irgendwelchen Channels löschen.

tommy1T  25.08.2022, 04:30
@knutschzwiebel

genau, deshalb habe ich mich gefragt, warum du auf selbst-gehosteten servern kommst. Was wäre da der vorteil in so einer situation?

knutschzwiebel  25.08.2022, 04:31
@tommy1T

Bei selbst-gehosteten Servern hätte der Fragesteller keine große Chance, wenn der Admin nicht mehr aktiv ist. Allerdings haben eigene Server natürlich viele andere Vorteile.

tommy1T  25.08.2022, 04:35
@knutschzwiebel

Da stimme ich dir völlig zu, aber deine originale antwort klang so als hätten in diesem fall eigene gehostete server einen vorteil

Da es immer noch nicht möglich ist, eigene Discord-Server zu hosten, könntest du dich höchstens

also einfach nur komisch formuliert?