Discord Nachrichten auf fremden Server löschen?
Nehmen wir an jemand postet persönliche Informationen von dir auf einem fremden Discord, wie lässt du diese Nachricht löschen, wenn der Server Owner/das Server Team nicht auf dein Ticket mit der Anfrage zum löschen der Nachricht reagiert und der Absender der Nachricht auch schon seit Monaten nicht mehr Online war?
3 Antworten
Um es direkt an discord zu melden:
Auf dem handy ist das ganz einfach, indem du einfach auf die nachricht gedruckt lässt und die letzte option "Melden" auswählst.
Auf dem pc ist das einbisschen komplizierter:
Geh in den einstellungen unter erweitert und aktiviere den entwicklermodus
Danach gehst du unter den nachrichten, die deine daten enthalten und öffnest den menü und kopierst die nachrichten ID
Danach wählst du unter die folgende seite die richtigen parameter aus und kopierst die IDs der nachrichten mit deinen daten
https://support.discord.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=360000029731

"Anderes Problem melden" trifft ganz genau auf dein Anliegen zu.
Unter deinen genannten Parametern ist eine Löschung Persönlicher Informationen auf dem fremden Discord Server, derzeit und wohl auch zukünftig nicht möglich. Die Wie-Frage ist damit also hinfällig.
Wieso nicht, hä?
Es wird doch wohl irgendeine Möglichkeit geben um diese Nachricht löschen zu lassen?
Natürlich, aber Discord bzw dessen Betreiber werden mit Sicherheit an den /Die Server/Owner /Server Team verweisen und auf ein Ticket bestehen. Daher ja mein Hinweis , Zitat: "Unter deinen genannten Parametern ist eine Löschung Persönlicher Informationen auf dem fremden Discord Server, derzeit und wohl auch zukünftig nicht möglich. Die Wie-Frage ist damit also hinfällig."
Da es immer noch nicht möglich ist, eigene Discord-Server zu hosten, könntest du dich höchstens noch direkt an die Betreiber von Discord wenden.
Wer redet denn was von gehosteten Servern?
Man kann in Discord Server erstellen aber nicht hosten.
Eben, genau deshalb kannst du dich an die Betreiber wenden. Die können auch in "toten" Discord-Kanälen agieren. Die Ersteller des Pseudo-Servers müssen ja dafür nicht aktiv sein, da sie ja keinen Server hosten können.
Das würde kaum einen unterschied machen.
Ob man jetzt dem externen hoster kontaktiert oder discord, sollte wenig unterschied machen... viellleicht wären da die hoster sogar langsamer, aber das wäre spekulation
Außerdem wäre das viel schlimmer wenn sich einzelne personen selber den server hosten würde wo discord kein zugriff hätte, weil man da einfach nichts mehr tun könnte....
Du hast mich wohl nicht ganz verstanden :) Wenn der Channelbetreiber nicht reagiert, kann der Serverbetreiber (Discord) immer noch reagieren, weil der Channelbetreiber eben keinen eigenen Server hosten kann.
Ob schlimmer oder nicht, ist Ansichtssache. Sehr viele finden eigene Server besser und bleiben deshalb bei Teamspeak.
genau, ich verstehe deine aussage immernoch nicht, könntest du das das bitte nochmal vom anfang erklären?
Discord hat genau 2 Server. Auf diesen Servern dürfen die Leute ihre Channels erstellen (die vom Betreiber, weil es toller klingt, als Server bezeichnet werden). Ist der Admin des Channels nicht mehr aktiv oder reagiert nicht, wie in diesem Fall, kann immer noch der Betreiber des Servers (Discord) einschreiten und Nachrichten aus irgendwelchen Channels löschen.
genau, deshalb habe ich mich gefragt, warum du auf selbst-gehosteten servern kommst. Was wäre da der vorteil in so einer situation?
Bei selbst-gehosteten Servern hätte der Fragesteller keine große Chance, wenn der Admin nicht mehr aktiv ist. Allerdings haben eigene Server natürlich viele andere Vorteile.
Da stimme ich dir völlig zu, aber deine originale antwort klang so als hätten in diesem fall eigene gehostete server einen vorteil
Da es immer noch nicht möglich ist, eigene Discord-Server zu hosten, könntest du dich höchstens
also einfach nur komisch formuliert?
Aber welchen Meldegrund gebe ich bei "Wie können wir helfen" auswählen?
Nicht davon trifft auf mein Anliegen zu?