Denkt ihr das nach den 4 Jahren Amtszeit wo der heute Bundeskanzler Scholz ist später die Position als Bundeskanzlerin die Bearbock einnehmen wird?

4 Antworten

Die nächste Bundestagswahl ist noch eine Weile hin, aber wenn man sich die Umfragen anschaut, wird der nächste Bundeskanzler von der Union gestellt. Ernsthaft zu glauben, die Grünen könnten 2025 stärkste Kraft werden, wäre aktuell wohl eher naiv. Der Trend geht ja kontinuierlich nach unten und Besserung ist nicht in Sicht. Ich denke, die haben genug damit zu tun, nicht hinter der AfD zu landen.

Außerdem wechseln die ihre Leute ja auch immer durch und Baerbock wird wohl nicht nochmal Kanzlerkandidatin der Grünen und man geht eher mit einem Cem Özdemir als Spitzenkandidat in die nächste Bundestagswahl.

Unmöglich ist nichts mehr im Irrenhaus Deutschland.

Nein. Die Grünen zeigen sich ja als ideologische Fantasten, als inkompetent und als arrogante Verbotspolitiker. Das erkennt der deutsche Michel langsam aber sicher. Die Umfragezahlen sinken, auch die Beliebtheit von Baerbock und Habeck.

Die Gefahr ist eher, dass Blackrock-Merz schwarzgrüner Kanzler wird und die Grünen weiterhin die Macht in Händen haben, auch wenn sie nir 10 oder 15 % haben. Denn sie haben 80 % der Journalisten hinter sich.

verreisterNutzer  27.05.2023, 19:26

danke für die ausführliche Erklärung 👍

R3g3nmach3r  27.05.2023, 19:30

Die haben nicht 80% der Journalisten hinter sich. Sind eher 95%

Dann schmeiß ich mich vor den Zug, dahinter bringt ja nix.

Allerdings wird davor auch nicht klappen weil wir keinen Strom mehr haben werden um damit Zug zu fahren