Denkt ihr, dass es Kassierer gibt, die nie eine Kassendifferenz hatten in ihrer gesamten Arbeitslaufbahn?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eine Kassendifferenz, im Sinne von Plus, gibt es immer, weil viele Kunden keine Cent als Wechselgeld wollen.

Es gibt ja die Preise, die auf xx,99€ enden und den Cent Rückgeld wollen viele nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nein

Ich tendiere zum Nein.

Wer mit Kassen und Geld zu tun hat, dem passieren Fehler. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Ablenkung, Stress, sind Dinge, die es unbeabsichtigt passieren lassen. Dann klingelt noch das Telefon usw

Nein

Menschen sind keine Roboter. Es gibt Menschen die ungewöhnlich oft keine Differenz haben, aber selbst diese haben mal ein paar Cent Differenz. Auch wenn es seltener vorkommt wie bei den normalen Verkäufern.

Ja

Ja das glaube ich! Ich kann mir aber vorstellen, daß sie mehrere Jahre Berufserfahrung haben, oder längst im verdienten Ruhestand sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein.

Außer seine Lebensarbeitszeit sind 2h oder so.