Ist Regalbetreuer/Kassierer für euch ein Knochenjob?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja, ist anstrengend und ziemlich undankbare Arbeit 73%
nein 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ist anstrengend und ziemlich undankbare Arbeit

Man wird richtig ranzig behandelt, und wenn man einen Fehler macht, heulen die Kunden direkt rum als wäre man eine Maschine

Spreche aus Erfahrung

Deshalb habe ich enormen Respekt vor Kassierer/innen und versuche stets freundlich zu sein

Skippy2002  28.11.2023, 23:44

Als ob das in jedem Supermarkt so ist. Meine Tante (Schwester meiner Mama) ist seit vielen Jahren beim BILLA als Kassiererin & Regalbetreuerin angestellt und bis heute zufrieden.

nein

Fand ich jetzt nicht so problematisch. Bezahlung ist natürlich mies und Filialleiter meist undankbar, muss aber nicht. Kommt ganz darauf an wo du arbeitest. Discounter ist da noch etwas anderes als bspw. Feinkostläden.

Skippy2002  28.11.2023, 23:48
Bezahlung ist natürlich mies und Filialleiter meist undankbar

Alle Supermärkte in einen Topf hauen ist einfach. Meine Tante ist viele Jahre Regalbetreuerin & Kassiererin beim BILLA und glücklich.

Hab' das auch schon mal als Ferialjob probiert und es hat mir Freude gemacht. Du siehst: Es ist einfach, alle über'n Kamm zu scheren.

nein

Ich denke es gibt wesentlich anstrengendere Arbeiten.

Und von wem, wofür ausdrückliche Anerkennung und Dankbarkeit? Die Arbeit wird doch bezahlt.

Ich stelle mir den Job einfach nur nicht sonderlich erfüllend vor, um damit wirklich glücklich zu werden.

Das man anderen Menschen im direkten Kontakt freundlich oder mindestens neutral gegenüber tritt sehe ich als selbstverständlich an, aber ich muss nicht jedem der potenziell unglücklich mit seinem Job ist eine Extraportion Anerkennung spendieren.

ja, ist anstrengend und ziemlich undankbare Arbeit

Habe ich vor etlichen Jahren zeitweise als Ferienjob gemacht - da war ich jeden Tag am Abend komplett fertig. Kaum Zeit zum Durchatmen und teilweise sehr nervige Kunden, bei denen man trotzdem immer freundlich bleiben muss...

Skippy2002  28.11.2023, 23:46
da war ich jeden Tag am Abend komplett fertig

Stell' dir mal vor: Hab' das als Ferialjob auch schon gemacht. Mir hat's gefallen und will's nächsten Sommer wieder machen.

ja, ist anstrengend und ziemlich undankbare Arbeit

Mir tun voll viele Kassierer leid, wenn man so hört wie manche Kunden mit ihnnen reden oder nicht mal ein kleins Hallo oder Tschüss sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)