Darf man mit Kassierer smalltalk machen?

8 Antworten

Ein Gesetz dagengen gibt es nicht. Also, wenn niemand an der Kasse dahinter wartet und die andere Person es mag, warum nicht - mal kurz. aber letztlich werden sie für ihre Arbeit bezahlt, deshalb wird kein Unternehmen es gerne sehen, wenn man während der Arbeit länge schwätzt

StormstarZeus  30.05.2023, 13:52

Schon richtig aber ein freundlicher Kundenumgang wird vorrausgesetzt

Warum nicht, manche freuen sich ja darüber. Das mache ich auch manchmal wenn ich jemanden sympatisch finde. Denn sie sind ja für uns da und machen meist eine sehr gute Arbeit für die Kunden. Da kann man ihnen auch mal Beachtung schenken und ein paar Sätze mit Ihnen reden. :) Da ich immer in der letzten Stunde einkaufen gehe bevor der Laden schließt wünsche ich Ihnen auch noch einen schönen Feierabend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Aber selbstverständlich. Je nach Situation kann es aber sein, dass du abgewürgt wirst, da nachfolgende KundInnen auch bedient werden wollen.

Wenn x Leute hinter Dir in der Schlange stehen, sollte der Smalltalk nicht länger als 1-2 Sätze sein... aus Rücksicht halt.

Je nachdem wie lang die Schlange an der Kasse ist kann man das machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung